J
janko
Mitglied
- Fahrzeug(e)
- Simson,Kreidler,
Guten Morgen Sachs Leute,
ich habe einen Hercules Roller,(gleich KTM Roller) mit 50/3 MLF Dreigang Motor,den ich aufgrund
eines Kurbelwellenschadens zerlegt habe.
Es ist eine Welle mit Alupleuel,17er Lagerzapfendurchmesser.
Nun stehe ich vor der Entscheidung:
Nachbauwelle von Mopedparts,ich glaube diese ist von TOP Racing?
Kann man diese verwenden,der Rundlauf soll ja nicht so doll sein. Könnte ich aber wenn nicht
extrem abweichend nachrichten und auf einem Prisma kontrollmessen.
Mir geht es eigentlich um die Qualität des Pleuellagers,die sollte für ca. 15 000 km gut sein.
Dann gibt es noch auch bei Mopedparts einen Alupleuelsatz,Hersteller?
Wenn der aber auch nicht besser ist als eine komplette TOP Racingwelle,kann ich ja gleich diese
nehmen.
Ihr habt mit den Nachbauwellen sicher schon eure Erfahrungen,was ist besser, Pleuelsatz oder
TOP Racing Welle?
Der Roller wird nicht sehr beansprucht,er soll halt ein paar Jährchen eine Hausfrau glücklich machen.
An einem Kreidler Mokick habe ich schon mal eine solche Welle verbaut,die hält noch, der Mann
fährt aber nicht viel.
Gruß Janko.
ich habe einen Hercules Roller,(gleich KTM Roller) mit 50/3 MLF Dreigang Motor,den ich aufgrund
eines Kurbelwellenschadens zerlegt habe.
Es ist eine Welle mit Alupleuel,17er Lagerzapfendurchmesser.
Nun stehe ich vor der Entscheidung:
Nachbauwelle von Mopedparts,ich glaube diese ist von TOP Racing?
Kann man diese verwenden,der Rundlauf soll ja nicht so doll sein. Könnte ich aber wenn nicht
extrem abweichend nachrichten und auf einem Prisma kontrollmessen.
Mir geht es eigentlich um die Qualität des Pleuellagers,die sollte für ca. 15 000 km gut sein.
Dann gibt es noch auch bei Mopedparts einen Alupleuelsatz,Hersteller?
Wenn der aber auch nicht besser ist als eine komplette TOP Racingwelle,kann ich ja gleich diese
nehmen.
Ihr habt mit den Nachbauwellen sicher schon eure Erfahrungen,was ist besser, Pleuelsatz oder
TOP Racing Welle?
Der Roller wird nicht sehr beansprucht,er soll halt ein paar Jährchen eine Hausfrau glücklich machen.
An einem Kreidler Mokick habe ich schon mal eine solche Welle verbaut,die hält noch, der Mann
fährt aber nicht viel.
Gruß Janko.