Saarländer lässt Grüßen!

Flying Dutchman

Flying Dutchman

Neues Mitglied
Plz/Ort
66740 Roden
Fahrzeug(e)
Honda cy 50
Hallo,

ich heiße Dirk und komme von einem Ortsteil von Saarlouis. Normal bin ich leidenschaftlicher Oldtimer schrauber vom Renault R5 erste Serie wo ich 11 Sonderumbauten mein eigen nennen darf zur Zeit.

Hatte auch schon ein paar 2 Räder! zuerst die Zündap CS 25 zur Lehre, später zwei Piaggio Gillera Eaglet oder wie man das schreibt und eine damals neu gekaufte Alprilia RS 50 . Meist standen die aber mehr als sie gefahren wurden.

Jetzt wollte ich aber schon immer eine Honda Dax oder sowas kleines. Sind ja leider recht teuer und bei meinen Ganzen Autos ist nicht viel geld zum Spielen da.

Habe jetzt mal eine auf Kleinanzeigen für 555 euro plus 180Euro spedition gekauft und hoffe sie ist noch zu retten. Sie muß auch nicht original sein BZW werden. Nur laufen sollte sie als begleitfahrzeug für unseren Eriba Wohnwagen.

Hoffe ich finde hier die Hilfe zu meinen noch anstehenden Problemen sie wieder fit zu machen.

Habe null plan was für öl oder Benzingemisch sie bekommt usw und muß mich jetzt mal schlau machen was ich hier finde. Lieferung sollte normal noch heute sein.

mfg Dirk

Hallo Dirk,
Gruß von der Mosel!
Wenn du eine Dax gekauft hast, da kommt in den Tank Normalbenzin ohne öl, die hat schließlich einen 4taktMotor.
Als Motor- und Getriebeöl kommt da Motoröl für Motorräder rein, schau mal hier :
http://de.dax.wikia.com/wiki/Öl
Halte uns auf dem Laufenden!

Ja sie läuft zu meiner überraschung auch aber sie ist auch schon zerlegt. Die elektrik macht mit angst! Alles abgepetzt und zusammen gebastelt ohne Blinker ohne Zünschloß und was weis ich was alles fehlt.

Habe jetzt mal für 200 euro noch kleinkram im auge für sie wieder halbwegs straßentauglich zu richten.

Beim motor lasse ich mal die finger weg. Muß nur den außpuff irgendwie strahlen und schweißen. Abschrauben geht da glaube ich nicht mehr und einen neuen auspuff finde ich nicht oder er kostet mehr wie das Mopet.

Sind blinker und Spiegel eigendlicht pflicht bei 40km/h ding oder langt Hand raus halten??

Hätte auch gerne grobstollige Reifen dafür gekauft aber die gibt es wohl nicht in 5,4X10 leider!?

Zurück
Oben