
yann94
Mitglied
Hey @all,
seit dem 07.07.09 bin ich Besitzer einer Prima Presto. Bj 1981 mit 506/3b Motor. Habe sie bei Ebay für 50,00€ gesteigert. Plus Benzin fürs abholen komm ich auf 80,00€. Damit ist erstmal mein Taschengeld und mein erspartes futsch.
Sie sieht auf den ersten Blick echt nicht gut aus. Aber der Motor läuft, Zylinder und Kolben ist okay. Das der Vorbesitzer vergessen hat die Druckstange der Kupplung einzubauen wußte ich bis zum zerlegen des Mofas nicht.
Am Rahmen und der Schwinge ist kein Rost was viel Arbeit erspart. Die Gabel hab ich von dem häßlichen Faltenbälgen und dem schwarzen Lack befreit.Der Chrom darunter ist zwar nicht frei von Steinschlägen aber sieht schon ganz gut aus.
Der Rahmen und der Rest ist blitzblank(hab ich ewige Stunden geputzt). Tank und Heck sind geschliffen. Die Hölle ist das der Tank von innen verrostet ist. Und nicht nur ein wenig sondern heftig. Papa und ich haben dann halt Chlorix reingetan. Zwei Tage Stehn lassen und schon wars besser. Heute 17.07.09 haben wir in den Tank Kies und Scherben getan. Jetzt heisst es " Shak it" :lol:
Heute hat mir ein Freund von Papa die Schraube vom Polrad abgemacht. Am Abend wird Papa das Polrad abziehen um die Motorhälften auseinander zu bekommen.
Fortsetzung folgt.
seit dem 07.07.09 bin ich Besitzer einer Prima Presto. Bj 1981 mit 506/3b Motor. Habe sie bei Ebay für 50,00€ gesteigert. Plus Benzin fürs abholen komm ich auf 80,00€. Damit ist erstmal mein Taschengeld und mein erspartes futsch.
Sie sieht auf den ersten Blick echt nicht gut aus. Aber der Motor läuft, Zylinder und Kolben ist okay. Das der Vorbesitzer vergessen hat die Druckstange der Kupplung einzubauen wußte ich bis zum zerlegen des Mofas nicht.
Am Rahmen und der Schwinge ist kein Rost was viel Arbeit erspart. Die Gabel hab ich von dem häßlichen Faltenbälgen und dem schwarzen Lack befreit.Der Chrom darunter ist zwar nicht frei von Steinschlägen aber sieht schon ganz gut aus.
Der Rahmen und der Rest ist blitzblank(hab ich ewige Stunden geputzt). Tank und Heck sind geschliffen. Die Hölle ist das der Tank von innen verrostet ist. Und nicht nur ein wenig sondern heftig. Papa und ich haben dann halt Chlorix reingetan. Zwei Tage Stehn lassen und schon wars besser. Heute 17.07.09 haben wir in den Tank Kies und Scherben getan. Jetzt heisst es " Shak it" :lol:
Heute hat mir ein Freund von Papa die Schraube vom Polrad abgemacht. Am Abend wird Papa das Polrad abziehen um die Motorhälften auseinander zu bekommen.
Fortsetzung folgt.