Hercules MK50 Bj.66 Restauration (Speichenproblem)

Z

Zwuggelwugg

Neues Mitglied
Registriert
14 April 2020
Beiträge
2
Fahrzeug(e)
Hercules MK50 (Bj. 66, 67), NSU Quickly, DKW RT125
Hallo und guten Abend allerseits,

ich bin derzeit an der Restauration meiner alten Hercules MK50 (Baujahr 1966).
Diese Maschine begleitet mich jetzt schon viele Jahre und wurde letzte Woche zerlegt und gepulvert.

Ich bin nun gerade dabei mir meine Teile für das Einspeichen zusammen zu suchen und habe hierbei ein Problem:

Der Speichensatz den ich suche müsste laut Ersatzteilliste von 1966 "Speiche AM 3 x 187" mit "Nippel M 3" sein, und zwar Vorne wie Hinten ausschließlich 187mm Länge

Online in den meisten Shops finde ich lediglich 183mm (kleine Nabe), 180mm (große Nabe), Speichensätze mit 187+190mm oder andere Speichenarten die ich nicht genau zuordnen kann.

Abgemessen habe ich bei meinen alten Speichen ca. 185-187mm

Meine Frage ist nun wo ich solche Speichen im Satz mit passendem Nippel bestellen kann und welche genau ich nun benötige.

Ich hoffe ich habe kein bereits beantwortetes Thema auf gemacht (habe jedoch nichts gefunden :roll: )

Vielen Dank im Voraus

PS.: es werden noch sicher einige Fragen mehr folgen ^^
 
M

michagsi

Neues Mitglied
Registriert
27 Februar 2016
Beiträge
28
Fahrzeug(e)
rx9;ultra 80 AC.
Guten Morgen
Bekommst du alles bei Kurt Heumamn auch in VA. Zu einem guten Preis
Einfach Anrufen .
Gruß Micha
 
Z

Zwuggelwugg

Neues Mitglied
Registriert
14 April 2020
Beiträge
2
Fahrzeug(e)
Hercules MK50 (Bj. 66, 67), NSU Quickly, DKW RT125
Morgen ^^

super, bin auch gerade auf Heumann gestoßen

Danke
 
Oben