RD 50 M Kompression max.?

Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich da noch sagen soll.

Peter hat oben schon gut erklärt was das mit der Kompression auf sich hat. Und ich habe dann noch ein paar Infos angefügt.

Wenn solche Beiträge dann ignoriert oder mit komischen Kommentaren bedacht werden, steigert das vermutlich nicht unbedingt die Hilfsbereitschaft der Gemeinde.

War.ja in vergangen Threads das gleiche Lied.

Ich bin ja gespannt, ob wir zu diesem Thema l Ergebnisse zu sehen bekommen.
Zum Beispiel wäre ich auf eine Leistungsmessung vorher-nacher gespannt.

Moin,

hier ist auch inzwischen "still und starr ruht der See" wie es aussieht.

Mich hätte ja schon interessiert, ob der Motor mit dem Kopf läuft und wie die Drehmoment- und Leistungskurve aussieht.

Aber ich würde mich aber gerne positiv überraschen lassen. vermute, das wir das nie zu sehen bekommen.

hallo!

habt ihrs nicht begriffen?
der korsar braucht antworten und keine wissenschaft!
===================================
nur schade, das dafür einige hier ihre kostbare freizeit geopfert haben.......

grüsse
markus

zum teufel mit deinem theoriegeschwafel! wenn der Motor läuft, dann läuft er, wer braucht da theorie?

:D

hallo!

habt ihrs nicht begriffen?
der korsar braucht antworten und keine wissenschaft!
===================================
nur schade, das dafür einige hier ihre kostbare freizeit geopfert haben.......

grüsse
markus
;) Das ist normal,Markus. Im.net fragte mich auch ein mir Unbekannter nach meinen Speichenkontakt.
Hab ich ihm gegeben,danach kam nix mehr.Danke oder so,heutzutage undenkbar.Das nächste Mal
bin ich schlauer,löschen ,und gut.

Lg franx

Hallo Leute,
habe heute den DX Zylinder von Gas Gas Outlet gehont und beschichtet für 200 retourniert bekommen.
Jetzt nach 5 Jahren ist die Karre komplett.
mittlerweile habe ich noch einen super M Motor, einen 80 MX, einen Dt m und unzählige Köpfe und einen Polini.

es ist Frühling und meine 2 RD s sollten ein wenig in Fahrt kommen.
3 DT 125 e1Go wollen auch an den Start.
Die 175 mx ist weg.
zum fahren tuts ja die wr 250 f mit 3000km bestens.
warum hudeln Oldies sind Spielzeug und zum verhunzen da...

keine Angst ich fahre die geschliffenen Köpfe und berichte... allerdings wären das zig Kombinationen.

ganz krasse Kompression 10 bar messe ich bei der 80 mx mit dem simson Kopf, den ich aufgeschliffen habe auf 43mm.

Theorie braucht hier niemand, probieren und wegwerfen ist angesagt.

mittlerweile war ich bei Puch Maxi Rennen und was da in der offenen Klasse los ist, sagt alles über das Geld verpulvern. Da braucht es Wissenschaft.

Zuletzt bearbeitet:
diese Woche kommt der DX Motor zum fahren und hoffe dass er 85 bringt.
wenn nicht kommt der 80 mx mit neuem Kolben dran. der sollte doch 95 schaffen.
wenn nicht muss der 78 M mit Polini an den Start. und die vielen Köpfe verschliffen oder nicht könnten auch noch ran...aber ich spekuliere eher mit einem rs 100 Motor...
dran bleiben und wundern was die RDs und DTs so faszinierend machen...

Da bin ich ja mal auf die Leistungsmessungen gespannt.

ich hoffe du meinst damit kmh auf der Geraden
ach ja Auspuffe habe ich auch von Simson, KTM, Jamarcol, FS1 und Zündapp neben den originalen.

leider keinen homoet p8

ich war 2 Monate in Indonesien und bin so eine aufgemotzte Yamaha RX King Cobra gefahren, Halleluja für 500 gibts die dort en masse. Da vergisst man die Einzylinder 2 Takter aus den 70 und 80 bei uns gern.

Zurück
Oben