Puch Maxi N problem , zündkerze verdreckt oder verölt

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Puchmaxifahrer

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15 Mai 2011
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Puch Maxi S
Hallo
wie oben schon beschrieben hab ich mit meiner Puch Maxi N (mit kickstart motor)
ein problem,
wenn man die puch anmacht und nich vollgas gibt geht sie nach einer zeit wieder aus
und nach jedem mal aus gehen muss ich die zündkerze reinigen , weil die zündkerze verölt ist

ich hab schon eine kleinere Düse rein gemacht und und es ist noch immer so
sie ist jetzt komplett original ausser das ein 10ner Vergaser verbaut ist

bedanke mich schonmal im vorraus für die Antworten

LG Alex
 
hallo

die hauptdüse ist für vollgas verantwortlich
also wenn du vollgas fährst ca1.2kkm dann erst kontrolieren.
also vorsicht nicht das dein motor nachher zu mager läuft.

dein problem ist aber das du wahrscheinlich
die gemischschraube zu fett eingestellt hast.
diese schraube ist für das gemisch-luft verhältnis zuständig.

du hast 2 schrauben seitlich am vergaser.
1 ist die standgasschraube (merkt man eigentlich sofort
wenn man an der schraubt)
und die 2te ist eben für das luft benzin verhältnis zuständig.

aber wenns eingestellt ist nich vergessen das kerzenbild zu kontrolieren.
 
Okay danke
Ich probier es mal aus
ich hab noch nich so viel Ahnung davon
ich habe es grade erst richtig hinbekommen die Zündung zusammen zu bauen :D

Bin grade dabei meine Mofa zu restaurieren

MfG Alex
 
Hi Alex,

Glückwunsch zur Maxi. Wird wohl immer mein Lieblingsmofa bleiben
Du sagtest ja, du hast die Zündung zusammen gebaut. Hast du jemanden, der die Einstellung überprüfen kann? Vielleicht zündet die Maxi auch zu spät.
Gruss
Thomas
 
maxi-4g":35kn7gcy schrieb:
hallo

die hauptdüse ist für vollgas verantwortlich
also wenn du vollgas fährst ca1.2kkm dann erst kontrolieren.
also vorsicht nicht das dein motor nachher zu mager läuft.

dein problem ist aber das du wahrscheinlich
die gemischschraube zu fett eingestellt hast.
diese schraube ist für das gemisch-luft verhältnis zuständig.

du hast 2 schrauben seitlich am vergaser.
1 ist die standgasschraube (merkt man eigentlich sofort
wenn man an der schraubt)
und die 2te ist eben für das luft benzin verhältnis zuständig.

aber wenns eingestellt ist nich vergessen das kerzenbild zu kontrolieren.


Ich habe mal am vergaser geguckt,
da ist nur eine schraube für standgas.
 
ok
dann schau mal den luftfilter an ob der verdreckt ist
und schau ob die richtige zündkerze verbaut ist.
wärmewert in ordnung? defekt?alt?
 

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