Probleme mit dem Leerlauf meiner Solo 713

9

99thunder99

Neues Mitglied
Plz/Ort
66564
hallo zusammen,
ich hab ein paar probleme mit meiner solo 713. ich hab sie vor kurzem gbraucht gekauft

wenn ich sie anmache dreht sie auf dem ständer schon bis an die drehzahlgrenze. im stand auf dem boden fast bis an die grenze. wenn ich fahre hat sie probleme bis in den zweiten gang zu schalten (automatikgetriebe), außerdem drückt sich SEHR viel zweitaktschmodder am auspuff raus.
ich habe alles mögliche am vergaser versucht (kl. hauptdüse, stift tiefer gehängt, leerlaufschraube rausgedreht, die gaszugaufnahme reingedreht), es hilft einfach nix.

jetz hab ich überlegt es könnte an der zündung liegen. kann es sein, dass die zündung zu früh gestellt ist und sie dadurch mit so wenig sprit aus dem leerlauf so hoch dreht.
hat sie deswegen auch so probleme hoch zu drehen bis zum schaltvorgang und kommt deshalb auch so viel schmodder.

tut mir leid, dass der text ein wenig wirr ist aber ich weiß halt nicht wie ich das alles kurz zusammenfassen soll

hoffentlich kennt sich jemand aus und kann mir helfen

LG freddy

99thunder99":3ohbre8x schrieb:
ußerdem drückt sich SEHR viel zweitaktschmodder am auspuff raus.
hat sie deswegen auch so probleme hoch zu drehen bis zum schaltvorgang und kommt deshalb auch so viel schmodder.
Komplett reinigen,Alles.
ich habe alles mögliche am vergaser versucht (kl. hauptdüse, stift tiefer gehängt, leerlaufschraube rausgedreht, die gaszugaufnahme reingedreht), es hilft einfach nix.
Mach den Auspuff mal sauber und evtl. Auslaß und das mit dem Vergaser könntest dir ersparen.

der auslass, der krümmer und der auspuff sind absolut frei. es ist ja auch nicht nur ein bischen was rausdrückt sondern unmengen. nach 5 minuten ist der krümmer und der auspuff an stelle der steckverbindung total versaut.

aber trotzdem danke

Ist da auch neuer Sprit drinnen?
Sieht nach zuviel Öl aus oder verharztes.
Kenn nur die "Alten"Solos aber daher die Frage , sind da Membrane drinnen?

also zu viel öl definitiv nicht (habe 1:50er aus der vespa)
das mit den membranen überprüfe ich heute noch aber standardmäßig hat sie keine

kann es evtl. an der zündung liegen oder definitiv nicht????

poste nachher nochmal

lg freddy

99thunder99":pkdit1fi schrieb:
kann es evtl. an der zündung liegen oder definitiv nicht????
Klar kann's auch an der Zündung liegen.
Aber vorher sollten die einfacher und billiger Varianten ausgeschlossen werden können.

Bei der Solo gingen gerne mal die Membranen kaputt,
ich hatte immer welche im Portemonaie dabei :lol:

schönes we franx

tschuldigung dass ich nicht geschrieben hab ich war krank

also:
sie hat doch membrane aber die sind voll ok

kann sie evtl auch falschluft ziehen???

danke für die antworten
lg freddy

99thunder99":3nn7xqh1 schrieb:
sie hat doch membrane aber die sind voll ok
Und woher ekennst Du das?
Vergaser runter und ein Mann/Frau dreht der andere hält mal seine Hand an den Ansaugstutzen.
Wenn die Hand mit Sprit/Öl oder Luftzug nach aussen benetzt wird sind "Diese nicht OK"

ich bin jetzt vom optischen bild ausgegangen
werde es auf jeden fall probieren

jetzt noch eine frage die eich mir aufdrängt:
wie können dann motoren ohne membranen so gut laufen???

lg freddy<br /><br />-- 10.11.2010, 17:43 --<br /><br />habe es nochmal überprüft: an den membranen liegt es auch nicht

habe sas mit den membranen nochmal probiert, die ausgebaut dran gezogen und das gleiche bei meinem roller: bei beiden gehts bei wenig ziehen rel gut, bei starkem ziehen kommt bei der solo trotzdem luft ebim roller nicht. kann das sein, ich mein mit dem finger und mit einem zeitungsfetzen hab ich nichts gemerkt.

mindern kaputte membrane nicht normal die leistung??? und steigern sie nicht???

lg freddy

99thunder99":28jswv8o schrieb:
mindern kaputte membrane nicht normal die leistung??? und steigern sie nicht???
Wo?hast Du eine Leistungssteigerung ???

sie freht extrem hoch im leerlauf, ist das dann im prinzip keine steigerung.
auf die einstellung an der leerlaufschraube reagiert sie gar nicht.

lg

Also im Leerlauf dreht die hoch und bei Vollast (da sitzt du drauf und fährst) totaler abfall der Leistung und der "Schmoder läuft raus?
Schwer hier eine Ferndiagnose zu stellen.
Zündung käme auch in Frage aber hier durch Ferndiagnose etwas verwertbares zu raten geht nicht,müßte das Teil vor mir haben um etwas genaueres zu sagen/schreiben.

aber es wird der zündung nicht schaden zu überprüfungszwecken sie leicht zu verstellen nachdem ich neue membrane ausprobiert habe???

lg