Probleme mit dem Hinterrad

M

Moskito

Neues Mitglied
Registriert
9 September 2014
Beiträge
3
Plz/Ort
28259 Bremen
Fahrzeug(e)
REX RS-750
Moin zusammen,

seit kurzen habe ich das Problem das sich das Hinterrad seitlich neigt ( Richtung Federbein ) , wenn ich es belaste . Das heisst das das Hinterrad am Federbein schleift. Ich denke das die Gummies von der Motoraufhängung ausgeleiert sind . Gibt es noch andere Fehlerquellen ?

Ach ja , es handelt sich um eine Rex RS-750 . Gebraucht ca.5200 km BJ 2009

Gruß
 
Wenn du mit Belastung meinst, wenn der Motor zieht, dann dürfte was mit den Lagern im Hinterrad nicht stimmen, oder das Rad ist nicht richtig befestigt.
 
Ich meinte mit Belastung wen ich mich auf den Roller setze . Das Hinterrad ist fest . Ich denke an die Gummis am Motor
 
Hatte nicht auf den Typ geachtet, ist ja ein Roller.

Der Motor (Schwinge) hat ja ein Lager, mit dem er am Rahmen befestigt ist und das wird defekt sein. Ob da Gummi dran ist, weiß ich nicht.
 
Es war die Schwinge. Bzw. nicht das Lager , sonder ein Bruch einer Schweissnaht. Diese wurde schonmal geschweisst. Das hat aber nich gehalten . Statt eine Neue zu nehmen ( ca 30 €) wurde geschweisst ( anscheinend von einem Laien ) . Nach dem Austausch der Schwinge ist alles wieder gut . Das Problem muss aber bekannt sein . Die neue Schwinge ist genau an der Bruchstelle verstärkt worden .

Danke für die Tips
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben