H
hercules kx-5
Mitglied
- Fahrzeug(e)
- Kreidler MF2, Hercules KX-5, Ultra 80 AC
Hallo,
Benötige nun wieder mal eure Hilfe. :lol:
Wie gesagt, ich habe letztlich die Kupplung bei meiner kx-5 nach vielen Versuchen richtig eingestellt(beim anziehen der Mutter hat sich die ein Drittel Umdrehung verstellt).
Der Kickstarter zieht nun wieder 1a, die Kupplung trennt noch besser.
Das Moped lief auch in der letzten Zeit sofort an, alles funktonierte.
Gestern wollte ich nun das Öl wechseln, habe das alte abgelassen, das Moped hin und her bewegt, aber das ganze Öl war noch nicht draußen.
Leider habe ich irgendwie den Kickstarter bewegt, um nachzuhelfen, dass das restliche Öl herausläuft.
Aber jetzt zum Problem: Der Kickstarter sitzt irgendwie fest(ich vermute durch das kicken ohne öl) aber nicht in die Richtung wo man ihn heruntertritt, um dem Motor zu starten, sondern in der anderen Richtung.
Der erste Gang habe ich leider auch ohne Öl im Getriebe eingelegt.
Den Leerlauf kann ich auch nicht mehr einlegen, da der festsitzende Kickstarter den Schalthebel blockiert.
Versteht ihr was ich meine?
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Gruß
Tobias
Benötige nun wieder mal eure Hilfe. :lol:
Wie gesagt, ich habe letztlich die Kupplung bei meiner kx-5 nach vielen Versuchen richtig eingestellt(beim anziehen der Mutter hat sich die ein Drittel Umdrehung verstellt).
Der Kickstarter zieht nun wieder 1a, die Kupplung trennt noch besser.
Das Moped lief auch in der letzten Zeit sofort an, alles funktonierte.
Gestern wollte ich nun das Öl wechseln, habe das alte abgelassen, das Moped hin und her bewegt, aber das ganze Öl war noch nicht draußen.
Leider habe ich irgendwie den Kickstarter bewegt, um nachzuhelfen, dass das restliche Öl herausläuft.
Aber jetzt zum Problem: Der Kickstarter sitzt irgendwie fest(ich vermute durch das kicken ohne öl) aber nicht in die Richtung wo man ihn heruntertritt, um dem Motor zu starten, sondern in der anderen Richtung.
Der erste Gang habe ich leider auch ohne Öl im Getriebe eingelegt.
Den Leerlauf kann ich auch nicht mehr einlegen, da der festsitzende Kickstarter den Schalthebel blockiert.
Versteht ihr was ich meine?
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Gruß
Tobias