Also bitte....
Ich habe in den letzten 30 Jahren mit Sicherheit mindestens 50 AKF Zylinder auf irgendwelche Nicht-AKF-Blöcke mit orig. Kolben montiert, egal ob CKF, überabeiteter BKF, 50 S usw. usf. montiert. Alles mit KW-Hub von 44 mm. Das hat alles gepasst, plug and play. Richtiger ZZP, richtiger Vergaser, Luftfilter und Auspuff. Dann läuft das mit passender Übersetzung mindestens echte 55 km/h. Man muss an dem Zylinder nichts rummurksen, mit Sicherheit nicht, never ever.
Wenns nicht funktioniert liegt das mit Sicherheit nicht an den Überströmern, Spacern und sonstigen Kram.
Nocheinmal: Wenn der Satz original ist, passender Kolben und Hub 44 mm, Bohrung 38 mm, Bing 18/15/101, gerne auch baugleiche 17/15/xxxx oder 17/14/101 oder ähnlich, dann läuft das. Orig. Kopf, Plattendichtung Elring oder Nachbau, Fußdichtung 0,25 mm oder auch 0,5, egal, Luftfilter passend, Auspuff und Krümmer - läuft. Und zwar sowas von.
Gruß Holger