Prima GT- Vergaser verhält sich sehr wechselhaft !?

D

DoktorP

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Prima GT
Hallo,
hab mich endlich mal angemeldet, da Ich ein Problem habe und nicht weiterkomme.
Habe seit einigen Monaten eine Prima GT und wollte sie ein bisschen schneller fahren.
Also habe ich den Zylinder ausgefeilt, einen 16mm Ansaugstutzen und einen 16mm Dellorto Vergaser eingebaut. Neuer Auspuff ist auch dran, nur der Krümmer fehlt noch.
Dazu muss ich sagen, dass ich mich nich sonderlich gut damit auskenne.

Das Problem:
Nach dem Einbau des neuen Vergasers gab es komische Probleme.
http://mopshop.de/shop/product_info...vfvm0jflgu1&osCsid=5dfv73p32njn2kqvfvm0jflgu1
Er hatte eine 110er Düse drauf und ich hab eine 70er eingebaut.
Danach lief sie ganz gut, aber war zu fett eingestellt.
Ich bin dann 15km damit gefahren und habe festgestellt, dass das Mofa dauerhaft Gas gibt, auch wenn ich den Gaszug nicht bewege.
War mir dann erstmal egal und am nächsten Morgen bin ich noch 5km gefahren und ich merkte, dass es kaum Beschleunigung hatte.

Bis hierhin ist es ja noch leicht, ich nehm an, dass der Vergaser zu fett eingestellt war.
Aber einige Stunden später wollte ich wieder nach hause fahren und es sprang nicht mehr an. :shock:
Ich habe dann ein bisschen an der Schraube oben am Vergaser (wo der Gaszug durchgeht) geschraubt und sie sprang wieder an, klang aber extrem krüppelig und ging auch schnell wieder aus.

Unter der Woche bin ich nicht zuhause und kann nichts am Mofa schrauben, deswegen hoffe ich, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt fürs nächste Wochenende.
Zündkerze ist neu und Funken gibts genug.

Warum verhält sich mein Mofa so wechselhaft? (Erst dauerhaft Gas, dann sowenig, dass es nicht anspringt)
Ist die Düse immer noch zu groß?
Hängt es nur an der Vergasereinstellung?
Freunde von mir meinten, dass der Luftfilter zuviel Luft durchlässt. Kann es daran liegen?
Klemmt vielleicht der Gaszug?

Danke schonmal für die Hilfe!