Hercules Prima 4 15mm Vergaser

Mofafreunde Traisa

Mofafreunde Traisa

Neues Mitglied
Registriert
11 März 2023
Beiträge
4
Plz/Ort
München
Moin
Ich habe eine Hercules Prima 4 mit einem 65ccm Airsal mit bearbeiteten überströmen und p3 Krümmer.
Ich habe gerade einen originalen Bing 85/12 drauf mit dem sie schon ganz gut geht.
Ich würde gerne auf einen 15mm vergaser umbauen.
Gibt es einen 15mm Vergaser der gut pass, weil die mit der runden Schwimmerkammer
passen ja nicht wirklich gut drauf.
Wenn jemand von euch einen Tipp hat wäre ich sehr erfreut.

Lg Valentin
 
Hallo

Es gibt auch einen 85/13mm Vergaser von der Optima nimm den und stimme richtig ab. Zündkerze sollte schön Braun sein. Abstimmen ist das A und O. Ich fahre auf meiner Zündapp einen 50 ccm Athena Zylinder mit Jamarcol und 13 mm original Mikuni Vergaser und ich fahre damit schon 58 km/h.
Plug and Play wird es nicht gehen.
Versuche den 13 mm Vergaser der Optima und natürlich abstimmen.
 
Die Polini CP bauen sehr kompakt.

Allerdings muß dann auch der Ansaugkrümmer einen entsprechenden Querschnitt aufweisen.
Wenn es dahinter wieder deutlich kleiner wird, und das im schlimmsten Falle auch noch aprupt, dann hast du nichts erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde beide Arten mal ausprobieren.
Vielen Dank für die Antworten.

Lg Valentin
 
Zurück
Oben