Hercules Prima GT Was bringt ein 15mm Vergaser mit Sportfilt

Das Stimmt, Mofastübchen hat viele gute Teile.<br /><br />-- 18.02.2021 23:02 --<br /><br />Aber was ist denn nun der Unterschied zwischen Bosch und Motoplat Polrädern? Bis auf das Ding wo die nocke vom Unterbrecher draufläuft.

Ich finde ihn deshalb suspekt, weil ich schon Teile von denen in der Hand hatte, deren Qualität sehr zu wünschen übrig ließ. Und sich der Umtausch dann schwierig gestaltete.
Jasil-Kurbelwellen zum Beispiel, die komplett unbrauchbar waren.

Ich kauf inzwischen lieber wo anders.
Aber auch das ist Geschmackssache.

Die Polräder haben u. A. eine andere Anordnung der Magnete.
Zudem ist die Motoplat kontaktlos.

Ich schau mal, ob bei mir noch was rumliegt, oder hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-306-1364

Das Verlinkte Polrad ist meine ich von der Kleinen Bosch Zündung. Ich bräuchte das für die große Bosch Zündung. Was ist den an den Jasil Top Racing Wellen schlecht?<br /><br />-- 18.02.2021 23:14 --<br /><br />Bei der Hercules Prima GT ist die Motoplat eine Kontaktzündung. Ich meine bei der KTM SM 25 und Bora ist sie Kontaktlos.

Heiko Kleen":12hiioj9 schrieb:
Das Verlinkte Polrad ist meine ich von der Kleinen Bosch Zündung. Ich bräuchte das für die große Bosch Zündung.

Ich kenne nur eine 6V 17W.
Erklär mir bitte kurz den Unterschied.
Hast du Bilder der beiden Versionen?

An den Wellen ist grundsätzlich nichts schlechtes.
Aber ich hatte schon einige von dem genannten Händler in der Hand, die obwohl, angeblich, einwandfrei Neuware, absolut nicht zu gebrauchen waren.

Es gibt die sogenannte kleine Bosch Zündung die unter anderem bei dem Sachs 504 Verbaut war, und es gibt die Große Bosch Zündung die war unter anderem in dem Sachs 505.

Heiko Kleen":1398cnws schrieb:
Bei der Hercules Prima GT ist die Motoplat eine Kontaktzündung. Ich meine bei der KTM SM 25 und Bora ist sie Kontaktlos.
Hast recht, die hatte ich gerade nicht auf dem Schirm.

Nach Möglichkeit rüste ich immer auf kontaktlos um.

Der 505 ist aber linksdrehend, 504 ebenfalls wenn ich mich recht entsinne.

Läuft der Motor mit der Kontaktlosen Zündung die du vorhin erwähnt hast denn besser? Was ist denn der Vorteil außer weniger Verschleiß und helleres Licht?<br /><br />-- 18.02.2021 23:25 --<br /><br />Ob Links oder Rechtsdrehend ist doch eigentlich egal?

Links und rechtsdrehend ist nicht egal, da der Nocken anders im Verhältnis zu den Magneten steht.

Der Verschleiß und das Licht sind aus meiner Sicht genau die Vorteile die ich meine. Zudem ist die Zündung dann wartungsfrei.

Also passt das jetzt mit dem Motoplat Polrad und der Bosch Zündung gar nicht zusammen?
Bräuchte ich denn nur ein Bosch Polrad, oder eine komplett andere Zündung?

Ok, dann werde ich mir mal irgendwo ein Bosch Polrad auftreiben.

Die kontaktlose ISKRA Zündung eignet sich hervorragend für motorisierte Fahrräder/Mopeds und historische Fahrzeuge bis max. 8000 Upm Motordrehzahl.<br /><br />-- 18.02.2021 23:53 --<br /><br />http://www.motelek.net/zundanlagen/iskra.html

Danke für die Information. Ich werde mir wahrscheinlich ein Bosch Polrad holen, da ich die Zündung gerade erst neu habe.

Zurück
Oben