Hercules Prima GT Was bringt ein 15mm Vergaser mit Sportfilt

Zweite Position von oben.
 
Auch die Zündung einstellen ,das muss man beherschen. Auch beurteilen ob da noch alles i.O ist eventuell mal durchmessen/Prüfen.
Man hört immer alles schon ausprobiert ,vielleicht auch immer mal Fehler dabei gemacht.
 
Die Zündung ist nagelneu.
 
Nagelneuer Nachbau ,wie Bosch? Hersteller? Noname?
Auch eine neue Zündung muss man richtig einstellen!
 
Okay, nimm den Vergaser mal auseinander, mal alles sauber machen, kontrolliert die Bestückung und dann von vorne.
Dazu sollte der Motor auf komplett original zurückgerüstet sein, die Zündung nach Werksvorgabe eingestellt und der Auspuff gereinigt.

Wo hast du die Zündung her?

@Klaus: Ausser Ferndiagnostik bleibt mir im Moment nichts anderes. Und ich versuche halt zu helfen so gut es geht.
 
Ja, Bosch nachbau. Ich habe die Zündung schon ein paar mal eingestellt, wird leider nicht besser.
Die Zündung habe ich von Mofastübchen. Momentan ist noch alles auf Original. Den Krümmer habe ich letztens ausgebrannt.<br /><br />-- 18.02.2021 22:43 --<br /><br />Der Hersteller ist Watyong, steht auf der Zündung.
 
Das habe ich fast vermutet.
Der Händler ist mir teilweise etwas suspekt.

Ich an deiner Stelle wäre gleich auf die kontaktlose 12V-Version gegangen.
Die funktioniert im Regelfall problemlos.

Zudem ist darauf zu achten, dass das Polrad zum Rest der Zündung passt.
 
Das ist gut so. :lol:

Viele Sachen sind oft möglich. Zündkerze ,Stecker , Zündkontakte Kabel ,Abstand der Magneten zu den Polschuhanker ,defekte Teile an der Zündanlage selbst und falsche Zündeinstellung.
Vergaser aufgebohrt , Düsen ,Nadeln falsch ,oder verschlissen und noch ne ganze Latte.
Sicher kann man das eingrenzen. Am besten wenn man das selbst in der Hand hat,oder wenigstens mal Fotos sieht.
Gruß Klaus
 
Ich war mit dem Händler immer voll Zufrieden. Ich hatte auch schon mal eine Kontaktlose 6V Kokusan drinne, hat aber auch nichts gebracht.<br /><br />-- 18.02.2021 22:48 --<br /><br />Wie lade ich denn hier Fotos hoch?
 
Bosch Nachbau wäre immer noch Bosch,wenn da mal wieder was aufgelgt wäre. So kann man nicht von Bosch reden.
 
Polrad ist ein Motoplat 6V 19W.
 
Steht da ne nummer drauf?

Aber ein Motoplat-Polrad gehört nicht zu einer Boschzündung.
 
Ich dachte das wäre egal. Ich habe auch leider kein Bosch Polrad.
 
Kokusan ist eigentlich ganz gut. Mofastübchen ist nicht suspekt, er verkauft heit viel Nachbau, wie viele andere Händler die für den Mopedbedarf Teile anbieten. Er hat auch ganz gute Teile im Angebot. Viele Sachen Made in Italy , Portugal ,oder Schweden sind oft ganz gut als Nachbau Original oder Teile wo man weiß ,das sie Qualität haben ,die sollte man nur verbauen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben