Hercules Prima GT Was bringt ein 15mm Vergaser mit Sportfilt

Du solltest erstmal schauen, dass dein Motor mechanisch in Ordnung ist und dann weitermachen.

Wenn du dich da nicht rantraust oder das nicht selber machen willst, meld dich.
Im März könnte ich da was machen.
 
Kolbenring, Nadellager, Zylinderkopf & Fußdichtung werde ich auf jedenfall erneuern. Kurbelwellenlager & Simmeringe sind noch gut. Dann werde ich mir noch was mit dem Vergaser einfallen lassen.<br /><br />-- 17.02.2021 23:52 --<br /><br />Wenn ich Teile oder Hilfe brauche melde ich mich bei dir.
Danke für die ganzen Antworten.
Schönen Abend noch.
Gruß Jahvis Kleen
 
https://www.bingpower.de/service/einstelldaten/

Zum Vergaser findest du die Unterschiede hier im Link.
Der 85/10/108 hat eine Korrekturluftdüse die beim 101 nicht aufgeführt ist.Ob man da einfach hin und hertauschen kann ? Mal versuchen:
Gruß Klaus
 
Das Werde ich auf jedenfall ausprobieren.
Danke für diese Info und die anderen Nachrichten.
Schönen Tag wünsche ich noch.
Gruß Jahvis Kleen
 
Die Korrekturluftdüse hat aber im Volllastbereich keinen Einfluss.
Das Problem kann meines Erachtens nicht davon kommen.
 
Ich finde "Aussetzer bei höheren Drehzahlen" hört sich schon sehr nach Zündung an.
Ob da wirklich alles mit 100% funktionstüchtigen Teilen getauscht wurde ,wage ich
auch mal zu bezweifeln.
 
Ungelesener Beitragvon matt21 » Heute 07:55
Die Korrekturluftdüse hat aber im Volllastbereich keinen Einfluss.
Das Problem kann meines Erachtens nicht davon kommen.

Es sind allgemeine Infos ,kein Ratschlag zur Problemlösung.
Folgendes sollte man aber wissen. Einige Bing Vergaser ,kann man problemlos unbestücken, so das man praktisch einen gleichern Vergaser hat. Das ist aber nicht bei allen möglich ,ohne sich da das nächste Problem zu schaffen. Beispiel : Du kannst nicht wahllos Bing Vergaser des Typs 85/10/... auf eine Hercules Prima ,Hercules M5 drauf packen. Endzahlen 101 ,104,107 und noch einige mehr . Dann laufen die nicht anständig. Die Vergaser sind auf den Motortyp schon abgestimmt. Die Unterschiede kannst Du bei Bingpower selbst sehen. Was da jetzt umzubauen geht und funktioniert ,oder auch nicht ,habe ich nicht getestet. Ich weiß aber ,das man nicht xbelibig da tauschen kann. Einige Vergaser ,funktionieren nicht gut ,auf einen nicht dafür vorgesehenden Motor.
Gruß Klaus
Gruß Klaus<br /><br />-- 18.02.2021 21:00 --<br /><br />Ps
Andere Ansauggeräuschdämfer ,Zylinder Krümmer Auspuffanlagen je nach Motortyp und Modell .
Das haben die schon so abgestimmt das es passt. Auch manchmal so abgestimmt ,dass das Mofa ,nicht mehr so schnell läuft.
 
Moin, Diese Aussetzer sind nur bei Halbgas, nicht bei Vollgas.
 
Sachscupspezi":3o2suxra schrieb:
Ungelesener bei allen möglich ,ohne sich da das nächste Problem zu schaffen. Beispiel : Du kannst nicht wahllos Bing Vergaser des Typs 85/10/... auf eine Hercules Prima ,Hercules M5 drauf packen. Endzahlen 101 ,104,107 und noch einige mehr . Dann laufen die nicht anständig.

Den 3B gab es mit zwei verschiedenen Vergaser, einmal mit Typ 17 und einmal mit Typ 85. Von erstgenanntem sogar zwei verschiedene Ausführungen.

Mit entsprechender Abstimmung bekommt man den Motor mit jedem halbwegs brauchbaren 10mm-Vergaser vernünftig zum Laufen.
Alles schon selbst gemacht und getestet.
Hängt halt auch vom Rest der Komponenten ab.

Heiko Kleen":3o2suxra schrieb:
Moin, Diese Aussetzer sind nur bei Halbgas, nicht bei Vollgas.

Du sprichst jetzt von Halb- und Vollgas, also "Last".
Das darf nicht mit "Drehzahl" gleichgesetzt werden.
Das sind unterschiedliche Betriebszustände.

Ganz am Anfang meintest du das Problem würde bei "Vollgas" auftreten. Das widerspricht deiner jetzigen Aussage von "Halbgas".
 
Auf vollgas läuft er unsauber und Klingelt, auf halbgas hat er diese aussetzer wie beschrieben.
 
Ich würde mal den Vergaser reinigen und neu bestücken.
Und die Zündung scheint auch nicht zu passen.
 
Was passt denn an der Zündung nicht ?
 
Wenn du Aussetzer hast klingt das, wie Ingo schon geschrieben hat, sehr nach Zündung.

-- 18.02.2021 22:20 --

War ne Unterbrecherzündunge, richtig?
 
Ich habe das aber schon mit sämtlichen Zündungen und Stellungen der Grundplatte probiert, die aussetzer blieben immer.<br /><br />-- 18.02.2021 22:23 --<br /><br />Ja, Bosch 6V 17W Unterbrecherzündung.
 
@ Matthias
Was in Sachs Motoren verbaut war ,auch bei der GT, das weiß ich ALLES:
Deine Worte:Hängt halt auch vom Rest der Komponenten ab.
Per Ferndiagnostik bestimmt nicht immer vermittelbar. Man muss sich damit auskennen.
Ich habe letztens eine Hercules K50RL hier gehabt, die zog nicht richtig. Nadeldüse Schieber und Düsennadel getauscht und schon war alles behoben. Verschleiß ,Manubulation falsche Teile unter Umständen schlechter Nachbau, kann mal Ärger machen. Das muss man alles beurteilen können,sonst dreht man sich schnell im Kreis.
Gruß Klaus
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben