Hercules Prima GT Was bringt ein 15mm Vergaser mit Sportfilt

Der Vergaser ist der gleiche nur mit einer anderen Bestückung.
Diese Vergaser gibt es nicht mehr in neu von Bing.

Wenn dein Kerzenbild gut ist, liegt es wohl eher nicht am Vergaser wenn die nicht gut läuft.

Mal ne Frage:
Wie gehst du vor bei der Bestimmung des Kerzenbildes?

Mein Kerzenbild ist aber nicht gut,ist schwarz.
Ich gehe wie folgt vor:
Ich Schraube die Zündkerze nach 3-5 km Vollgas raus, Ist sie hellbraun/rehbraun, dann ist alles gut. Ist die Kerze Schwarz läuft der Motor zu fett. Ist die Kerze Weiß läuft der Motor zu mager. Aber bei mir kann ich den Vergaser noch so mager einstellen, daß Kerzenbild bleibt schwarz.

Wichtig ist, dass du den Motor bei Volllast abstellst und nicht erst in den Leerlauf kommen läa
Sst.

Also Vollgas, Kupplung ziehen und sofort Zündung aus.

Habe ich auch so ungefähr gemacht.

Welche Düsen hast du denn ausprobiert oder was hast du verstellt?

Ich habe schon eine 48er Düse probiert und die Düsennadel einen tiefer gehängt, dadurch gab es nur Startschwierigkeiten und der Motor lief genauso unsauber.

Eine Düsennummer kleiner führt nicht zu einem dramatisch anderem Kerzenbild.

Nadelposition erkennst du micht am der Kerze sondern am Motorlauf im Teillastbereich.

Im Teillastbereich Klingt der Motor als ob man die Zündung aus macht und schnell wieder anmacht, also wie aussetzer. Das liegt aber nicht an der Zündung das haben wir schon mit einer anderen Zündspule und anderen Position der Grundplatte probiert, die aussetzer blieben.

Danke für die Verlinkten Vergaser. Meint ihr, daß das dann besser ist?

Aus meiner Sicht muss das auch mit deinen Teilen in den Griff zu bekommen sein.

Motor aufmachen, alles kontrollieren, eventuell defekte Teile tauschen und dann neu aufbauen.

Dann Vergaser reinigen, korrekt bestücken und sauber abstimmen.

Eventuell solltest du den Krümmer durch einen etwas dünneren tauschen.

Meinst du, daß ich die Düsennadel, Düsenstück und die Düse von dem 108er Bing in den 101er Bing montieren soll?