Hercules Prima 5 70ccm 15mm Vergaser

S

silas3536

Neues Mitglied
Registriert
25 Dezember 2021
Beiträge
11
Fahrzeug(e)
Mofa
Moin Leute,
Ich bräuchte Mal ein wenig Hilfe....
Ich habe folgendes Setup:
70ccm Athena
Tuning Auspuff Chrompott
P3 Krümmer
Übersetzung 11:44
Originaler 10mm Ass
13mm Vergaser
66er Düse
Relativ OK abgestimmt
Meine Frage währe jetzt da ich mir zu Weihnachten einen 15mm Athena Ass und einen 15mm Vergaser mit Tuning Luftfilter von Mofastübchen geholt habe ob der Vergaser ohne den Spacer unter dem ass drauf passen würde schräg währe egal nur ob er passen würde
Vielen Dank im Vorraus und allen schöne Feiertage :)
 
ingolino

ingolino

Aktives Mitglied
Registriert
28 April 2017
Beiträge
1.239
Fahrzeug(e)
Yami RD 80 LC2
Als ich früher auch ne Hercules Prima mit 70er Malossi fuhr,hatte ich auch so ein Problem.
Der Anschluss am Zylinder war schräg (ca.45° zum Zylinder) und der Athena ASS war grade also waagerecht.
Das passte so nicht und ich kaufte über Kl.Anzeigen einen Keil womit das dann passen sollte aber der Tünnis hatte den Metalkeil einfach in einen Briefumschlag gesteckt und versendet. Umschlag kam auch an ,war aber leider leer :roll: Dann bin ich hingegangen und habe mir die Schräge am ASS angezeichnet und mit der Eisensäge abgesägt. Anschließend die Dichtfläche geplant (Glasscheibe,feines Schmirgel) und voila passt.
Man sollte aber schon mal eine Säge in der Hand gehabt haben und ein gutes Auges schadet auch nicht :wink:
 
S

silas3536

Neues Mitglied
Registriert
25 Dezember 2021
Beiträge
11
Fahrzeug(e)
Mofa
Ja das Problem hatte ich auch habe mir dann einfach bei Mofastübchen den Keil bestellt dann passte der 10mm Ass aber meine Frage war eigentlich ob ich den 15mm Vergaser auf den 15mm Athena Ansaugstutzen bekomme ohne den Spacer unter den Ass zu basteln
 
matt21

matt21

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dezember 2020
Beiträge
2.953
Plz/Ort
21337
Fahrzeug(e)
KTM SM 25 (Renne)
Es gibt doch einen 15mm-Sturzen mit schrägem Anschluss. Warum nimmst du nicht den?
 
S

silas3536

Neues Mitglied
Registriert
25 Dezember 2021
Beiträge
11
Fahrzeug(e)
Mofa
Es geht nicht um den Ass es geht um den Vergaser also den 15er ob der ohne eine Erhöhung auf den Motor passt oder ob der irgendwo anstößt
 
matt21

matt21

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dezember 2020
Beiträge
2.953
Plz/Ort
21337
Fahrzeug(e)
KTM SM 25 (Renne)
Wenn du die Teile hast anhalten und messen.
So ein Distanzstück ist ja schnell gemacht.
 
S

silas3536

Neues Mitglied
Registriert
25 Dezember 2021
Beiträge
11
Fahrzeug(e)
Mofa
Ja den Spacer habe ich sogar den gab es beim Vergaser dazu....
Nur wollte nicht höher als ich muss damit ich den Vergaser unter die Verkleidung bekomme..
Habe Mal in einem Forum gelesen das man was vom Rahmen weg machen muss damit man den unter die Verkleidung bekommt stimmt das ?
 
ingolino

ingolino

Aktives Mitglied
Registriert
28 April 2017
Beiträge
1.239
Fahrzeug(e)
Yami RD 80 LC2
Ich fürchte du musst es einfach ausprobieren.
 
Oben