Prima 5 Mofa zieht nicht! Hilfe!!

S

suzi1200er

Neues Mitglied
Registriert
4 August 2009
Beiträge
7
Plz/Ort
36341
Hallo Leute,

habe für meinen Sohn eine Prima 5 Bj.1986 gekauft und habe folgende Probleme:

1. Das Mofa zieht keinen Hering vom Teller und geht nach kurzer Laufzeit bei Standgas
aus. Ich vermute der Auspuff ist zu und müsste ausgebrannt werden. Liege ich da
richtig oder habt ihr noch eine andere Idee :?: Tank wurde gereinigt, Benzinfilter,
Schläuche und Zündkerze sind neu.

2. Es gibt keinen Chokzug und Hebel am Lenker. Gibt es sowas bei der Prima 5 nicht
mehr :?: Es wundert mich nämlich das das Mofa super anspringt, egal ob der Motor
kalt oder warm ist.

3. Die Schwinge scheint ausgeschlagen zu sein. Bewegt man das Hinterrad nach rechts
und links, wackelt es mächtig oder ist das vielleicht normal :?:

Ich bitte um euren fachkundigen Rat.

Daaaanke und viele Grüße
Ralf
 
1. auspuff und krümmer können verdreckt sein... würd ich mal ausbrennen... wens dan noch nicht besser ist würd ich mal den vergaser reinigen

Kerzenbild schonmal angeschaut? und standgas einstellen....

2. ich hab an meiner m5 nen choke hebel benutz ihn aber nicht^^ aber das se gut angeht is ja schonmal gut kompression ist auch da oder?

3. bei mir ist nicht des gleichen kann man ja einstellen mit diesen... wie heissen se noch?^^ muttern mit gewinde dran :) und dan ordentlich festziehen... bei mir wackelt zumindest nix

Hoffe ich konnte helfen

MfG
 
Danke für Deine Tipps. Habe Glück gehabt und konnte den ganzen Kauf rückgängig machen. Wie sich nämlich herausgestellt hat, gab es nicht nur diese Mängel die bei EBAY verschwiegen wurden sondern es wurde in der Betriebserlaubnis auch noch an der Fahrgestellnummer manipuliert. :evil:

Morgen wird das Mofa wieder abgeholt und die Kohle kommt zurück :D . Man sollte sowas auch nicht bei EBAY ersteigern. Alter schützt vor Torheit nicht :wink: :ichbindoof:

Muss ich eben weiter suchen nach ner Prima 5 oder 5S. :(

Viele Grüße
Ralf
 
also ich hab meine m5 au bei ebay gekauft^^

Beschreibung hat bei mir gepasst, war zwar fahrbereit aber optisch recht am sack :D

Naja viel Glück beim suchen
 
Zurück
Oben