Prima 5 mit Rahmenschaden

cluberer2003

cluberer2003

Moderator
Teammitglied
Registriert
8 Oktober 2009
Beiträge
5.491
Plz/Ort
96114
Fahrzeug(e)
Kawasaki Z900RS, Supra 4, MK 1, Sportbike SB, Prima 5 1979, M 4 Bj. 1978, BMW 535 d F11 LCI
https://www.ebay.de/itm/133678640181

Unglaublich, dass der Verkäufer nicht darauf hinweist. Das Schutzblech streift fast am Kerzenstecker, so steil steht die Gabel.

Gruß Holger
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Das passt zum Artikelstandort. Schau mal.
Gruß Klaus
 
Mir gefällt neben dem verzogenen Rahmen auch die Bremsstange sehr gut - passt perfekt und sieht toll aus.
 
Ist doch total praktisch. Haste immer n Stück Gewindestange dabei. :D
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
tach ock
Ich glaube das ist nur eine andere Gabel. Der Rahmen und Gabel passen nicht zusammen
Da für super Kurvenlage die Kippt richtig rein .
gruß schmuddel
 
Warum wohl eine andere Gabel? Mit der orig. Gabel irgendwo vorgefahren, Gabel und Rahmen krumm, Gabel ersetzt, Rahmen gelassen. Alleine nur eine neue Gabel stellt halt dann keine passende Geometrie her.

Der Schaden am Rahmen muss massiv sein. Bei einem Frontalaufprall, leidet erst die Gabel. Wenn auch der Rahmen, wie im vorliegenden Fall, gestaucht ist, muss das schon heftig gewesen sein.

Gruß Holger
 
tach ock
Konnte auf den Bildern auf der schnelle keinen Lackbruch sehen. Das müsste man vor Ort erkennen .
Andere Gabel kann viele gründe haben Rohre verschlissen und noch günstig irgend wo eine andere Gabel komplett ergattert .... Die Frage ist ob die Gabel zum Moped passt ?
Andere Tüp und dann hat man vieleicht einen anderen Gabelversatz .Die Gabelbrücke eine andere Neigung . Könnte mir Vorstellen/ich Vermute mal das viele Gabel da passen von andere Hersteller .
gruß schmuddel
 
Zurück
Oben