Paar Derbi 'Probleme'

D

derbiobisenda

Neues Mitglied
Hey habe seit einer Woche eine Derbi Senda DRD Xtreme 50 SM. (bin aus Österreich) Also immwer wenn ich an einer Amoel stehe und wegfahre muss ich sofort in den zweiten Gang - bevor ich noch den Blinker ausmachen kann. Dann Blinker ausmachen und muss sofort in den 3.Gang - ab den 4. Gang ist es dann besser. Ist das so ? Und mein 2.tes 'Problem' wäre folgendes: Sie fährt momentan 53 (habe 140km drauf.) Ich will einen richtig geilen Sound bei meiner Derbi und möchte rund 60km fahren. Was könnte ich da machen ? Und dann noch im 6.Gang hört sich der Motor bei rund 48 km an als ob er 'sterben' würde ?

Bitte lasst die unnötigen Kommis sein! Danke :)

Servus erstmal,
das mit den gängen und dem sehr zügig schalten ist normal da sich die 6 Gänge im Regelfall auf 45kmh verteilen. Du musst also im schnitt alle 7,5 kmh schalten. Wegen dem Schneller machen können dir bestimmt die illegal Tuner weiterhelfen.
Viel Spaß noch

Ok danke, ist das hier auch im Forum ?

Und was ist mit dem Motor bei 48 km Hört man ihn so als ob er 'sterben' würde?

Die minarelli am 6 motoren sind recht zugeschnürt vom werk das die auf 45 kmh kommen. da kann sich das schon so anhören. Hier im Forum sind auch ein paar tuner unterwegs. Ich halt mich da raus da meine signatur grundsatz ist und weiteres mich schlichtweg nicht interessiert

Ok danke - und Tuning Fragen einfach unter Technisches?

@ktm...
er hat ne derbi und daher keinen AM6 Motor, soweit ich da richtig informiert bin.

Trotzdem hat er recht was er sagt, die 50er Supermotos/Enduros sind gedrosselt alle mist.
Die haben offen 9PS, und gedrosselt gradmal zwischen 2 und 2,5..

viel wirst du da nicht machen können - einzig entdrosseln, was dann aber natürlich illegal ist.<br /><br />-- 05.09.2012 19:48 --<br /><br />

und könnte ich 60 km schaffen wenn ich ae gänge richtig einfahre ?
ok und welche drossel wär am besten zu entfernen oder all ?<br /><br />-- 05.09.2012 20:17 --<br /><br />und könnte ich 60 km schaffen wenn ich ae gänge richtig einfahre ?
ok und welche drossel wär am besten zu entfernen oder all ?

SuMo_freak":2qvnpmin schrieb:
@ktm...
er hat ne derbi und daher keinen AM6 Motor, soweit ich da richtig informiert bin.

Trotzdem hat er recht was er sagt, die 50er Supermotos/Enduros sind gedrosselt alle mist.
Die haben offen 9PS, und gedrosselt gradmal zwischen 2 und 2,5..

viel wirst du da nicht machen können - einzig entdrosseln, was dann aber natürlich illegal ist.

-- 05.09.2012 19:48 --

Dachte die haben nen am6 mit piaggio deckeln drauf.?
Vielleicht hat einer von euch so eine und kann das rätsel lösen

nein, die haben definitiv keinen AM6, siehe auch z.b. wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Derbi_Senda

@frage vom threadersteller: eine drossel wird sicherlich im krümmer sein, wo die anderen sidn oder ob es andere gibt, weiss ich bei dem modell nicht.

also du nimmst die auspuffdrossel im krümmer und endtopf raus ich glaub die derbi hat auch noch ne vergaserdrossel die nimmst du acuh noch raus
dann größer bedüsen nicht vergessen extrem wichtig sonst stirbt der motor wirklich an unterernährung
dann solltest du 60 schaffen allerdungs illegal wie oben schon genannt das schaltproblem blkeibt aber trotzdem

mfg. gerhard

Zurück
Oben