O-Tuning/Tuning Garelli Bonanza SK40

Mit Fächerkopf ist Alu. Bei Grauguss wäre der Zylinder selbst dunkler, da der Zylinder Grauguss und Kopf Alu ist.
Ich kann ihn mal fragen aber ich denke die Chancen stehen schlecht. Er ist froh, dass die Kiste endlich mal fährt.

Wenn du einen Spacer einbauen willst, brauchst du einen neuwertigen oder neu gemachten Graugusszylinder. Wenn der Zylinder schon einige Kilometer runter hat, müssen die Kolbenringe über den Grat am UT drüber und das wird dir laufend Kolbenklemmer verursachen.

Ich habe damals ein Gesuch für einen Motor über Kleinanzeigen geschaltet, da hat sich ein Profi gemeldet, der mir sehr gut weiterhelfen konnte.
 
Wenn du einen Spacer einbauen willst, brauchst du einen neuwertigen oder neu gemachten Graugusszylinder. Wenn der Zylinder schon einige Kilometer runter hat, müssen die Kolbenringe über den Grat am UT drüber und das wird dir laufend Kolbenklemmer verursachen.
Das läßt sich u.U. mit einmal Honen in den Griff bekommen.
 
Aber Vorsicht! Dein Motor hat anscheinend einen Aluzylinder drauf, da passen die Graugusszylinder, welche einfacher zu bekommen sind, nicht drauf. Die KW für Aluzylinder hat einen größeren Hub, somit würde beim Graugusszylinder der Kolben am Zylinderkopf aufschlagen.
Weißt du zufällig die Pleuellänge?
 
da weiß ich leider nichts
 
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