Noch ein Kind im Fuhrpark. Aprilia

hatte mal genau den gleichen . habe ihn lackieren lassen und verkauft .
wenn die teile laufen sind sie gud wenn nicht hat mann ein problem die einspritzanlage ist nicht ohne mit samt der vielen elektrik .
Gruß

Viel Elektrik? Sorry, aber das Spielzeug repariere ich im Dunkeln mit der Linken Po Backe. Das ist doch keine Technik. Normal arbeite ich an anderen Sachen. Da ist so eine Simpel Spritze keine Herausforderung.

Nice Project

bist schon weiter gekommen ?

Tja,

es geht so. Ich habe bis jetzt 90 % der Kunststoffteile von dem roten Spraydosenlack, der ja pfuschig ohne An schleifen oder entfernen der Aufkleber drauf gerotzt wurde, abgeschliffen. Dann kommt eine Schicht Kunststoff Haftgrund, danach Spritzfüller. Und dann wohl wieder Schleifen, aber diesmal Nass. Mir schwebt eine Grüne Tarnfarbe vor, mit Sandfarbenen "Besonderheiten". Ich suche eigentlich einen Lack mit einer Steath Optik. Aber erst mal finden. Wenn die Rollerteile nicht so verwinkelt wären, würde ich gerne mit Folieren arbeiten. Besonders verschiedene Camouflage Optiken haben es mir angetan.

Gekauft bis jetzt.
Neuer (gebrauchter) Scheinwerfer.
Riemen
Variorollen
Hauptständerfedern
Gleitstücke für Vario
Bremsbeläge hinten
Kotflügel vorne
Kotflügel hinten
Seitenständer
Getriebeöl

Gebraucht wird noch:

Offenes Steuergerät
evtl Tachoeinheit da die Abdeckung der Kontrolleuchten fehlt. Vielleicht kann man da was anderes machen.
Blinker vorne und hinten
Lüfterrad für Vario
Ein Sack voll Schrauben und Blechmuttern.
Möglicherweise mach ich eine andere Vario drauf, da diese schon deutliche Einlaufspuren aufweist. Leider ist mir eine 9 Rollen Polini Speed Control durch die Lappen gegangen.
Haltegriff hinten fehlt noch

So schaut das ganze aus. Viele hier werden den Anblick wohl kennen.

Anhänge

• Foto0206.jpg
    Foto0206.jpg
    804,1 KB · Aufrufe: 2.750
  • foto0207.jpg
    foto0207.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 2.766
Leider ist noch nicht viel geschehen. Zeitmangel ohne Ende. Der Roller wurde jetzt ins Untergeschoss meines Hauses in die Werkstatt gebracht, so das ich im Winter im Warmen daran arbeiten kann. Ich baue noch eine Art Bühne um ihn auf eine gute Arbeitshöhe zu bekommen, dann habe ich im Winter auch was zum schrauben.

top projekt muss schon sagen soon einspritzer hat was aber bitte verwirf deine idee mit dem rohr krümmer nicht das würde mich schon sehr interessieren
mfg. gerhard
mach weiter so

Ja das kann ich aber erst ab Frühling testen. Krümmer sollte sich finden, ein Absorbtionsdämpfer auch. Oder man kann auch den Dämpfer vom TT nehmen.
Man wird sehen. Erst einmal muss der Rest fertig sein.

So,

geordert
Polini Speedcontroll Vario
Malossi Wing Clutch Bell
Polini Speed Clutch 2G Evo 2 Kupplung

Zudem hat Ebay noch einen vorderen Kotflügel gebracht, da er ja gefehlt hat. Nachdem es irgendwie nicht möglich war einen passenden Kotflügel für vernünftiges Geld zu bekommen, habe ich einfach beim Aprilia Händler die aktuellen SR angesehen, um festzustellen, das von den neueren Modellen, die Kotflügel Plug and Play beim 04er Modell passen und auch noch besser aussehen. :D
So einer war dann für ein paar Euro rasch gefunden und geordert.

Umgebaut wird auf Wasserabscheider in der Kompressorleitung, damit der Schwachpunkt der Einspritzer mit dem versauten Schlauch,der Wasser und Öl in den Brennraum befördert, ausgemerzt wird.
Dazu kommen Druckregler für Einspritzdruck und Kompressordruck rein, damit das Gemisch justiert werden kann. Zudem kommt der Polini Druckregler vom 70 cm³ Zylinderkit mit her. So habe ich dann wie bei einem Vergaser alle Freiheiten bei Änderungen an der Hardware, das Gemisch passend einzustellen
und auch die Fördermenge anzupassen.

So gut das jetzd die vario und die kupplung bekommen hast hoffe es kommen im frühling n paar gute bilder bitte mit tarnfarbe mal was anderes nicht so derb langweiliges wie sonst oft verwirf die tarnfarbe nicht bin gespannt.
top projekt weiter so :D
mfg. gerhard

Primer look wäre auch eine Option. :wink:

Ich muss mir aber das mit Folieren noch einmal zu gemüte führen.

The Stig":3g417k3a schrieb:
Primer look wäre auch eine Option. :wink:

Ich muss mir aber das mit Folieren noch einmal zu gemüte führen.
Ja das mit dem primer look wäre auch cool aber das mit dem folieren würde ich lassen kenn ich vom motocross dekor lufpolster drinnen dann passt da der abstand nicht das eine teil zu gróß das andere zu klein.
mfg. gerhard

Es war einmal ein dummer Mensch, der dachte, es lassen sich gute Teile in einem Forum kaufen. Bzw. wenn ihm einer sagt, das er Teile in wirklich
guten Zustand hat, dann könnte man fast geneigt sein, das zu glauben. Aber ich stelle fest, das man generell Menschen unter 20 gar nichts glauben kann, oder
diese andere Vorstellungen von Werten, Zuständen und Logik haben? Die jüngeren die sich jetzt irgendwie gekränkt fühlen, dürfen in sich gehen. Diejenigen, die
das so wie ich sehen, können sich Stolz fühlen das sie nicht zur Generation Vollpfosten ohne vernünftige Sprache und Können zählen. Ich hatte erzählt das ich Teile bestellt hatte.
Mittlerweile denke ich das man nur noch neues kaufen sollte. Warum? Man sehe selber. Hier die Kurzfassung.
Kupplung Belag ausgebrochen, Grundplatte auf beiden Seiten verzogen. Kernschrott!! Abgesehen das auch der 2. Satz Federn fehlt.
Wing Clutch Bell keine Malossi, obwohl so verkauft. Nr bei Malossi unbekannt und ist auch nicht gewuchtet, wie es eben bei Malossi der Fall ist.
Variomatik Steigscheibe Chrom ab auf der Laufbahn und das Kupfer schaut hervor. Abgesehen davon das ich die Verarbeitung der Steigscheibe für die Marke Polini ja lächerlich ist. Da ist auch mal ein Bild mit der knapp 10 Jahre alten Original Steigscheibe.

Habe ich schon erwähnt, das ich manche Leute am liebsten mit einem Schiffsdiesel erschlagen würde?

Sowas ist wirklich Asozial .... Wortwörtlich .... Und wahrscheilich hast du auch noch ordentlich was für den Satz hingelegt !!! Sowas ist mies und meiner Meinung nach absolute Abzocke !!! Ich bestelle genrell nur noch Neuteile oder wenn was Gebrauchtes ist ( Vom Bekannten o.Ä) guck ich's mir an ...rein um Misständnisse zu vermeiden .... 10 mal gehts gut dann fällt man auf die Nase :/
mfg felix

Nun, ich habe ein wenig geforscht. Die Glocke könnte tatsächlich eine Malossi sein. Für Minarelli Motoren. Wie ich aber probiert
und auch nachgelesen habe, scheint diese wirklich bei Piaggio Motoren zu passen. Zumindest sehe ich keinerlei Unterschiede warum nicht.
Immerhin etwas. Warum man dann verschiedene Teilenummern für Pia und Minarelli hat, ist mir ein Rätsel.
Aber der Rest ist von der Aussage des Verkäufers, das man einfach nur Einbauen und losfahren kann, sehr weit entfernt.

Sehr ärgerlich, da die Evo 2 2G Kupplung ein richtig gutes Teil ist, das auch später mit mehr Leistung gut klar kommen würde.
Kostet immerhin neu um die 100 Euro.
Aber ich habe für das ganze nicht die Welt bezahlt. Wie schon mal geschrieben ist das Projekt nur sinnig, wenn die Preise im Rahmen bleiben,
sonst hätte man sich für 500-1000 Euro gleich was wesentlich besseres kaufen können. Aber anscheinend ist die heutige Generation im zerstören
absolute Spitzenklasse. Deren Eltern muss man icht verstehen.Auf anfrage für eine Sitzbank oder Sitzbankbezug, bekam ich Bilder von einer mit Schrammen und Löchern/Rissen verzierten Bank.
Sowas habe ich selber, sonst würde ich keine suchen. 8)