noch ein Neuer

T

torpedo

Neues Mitglied
Registriert
7 Juni 2020
Beiträge
2
Plz/Ort
36381
Fahrzeug(e)
torpedo velosolex
Hallo zusammen,
ich komme aus der Region Schlüchtern und schraube seit einiger Zeit.
Angefangen hab ich mit einer 3800er Solex, dann kam eine 660er dazu, eine weitere 3800 und aktuell bin ich an einer 70 Jahre alten Solex 45cc.
Als neuestes Projekt habe ich mit einem Freund eine Torpedo Bj. 1956 zum Laufen gebracht und hab jede Menge Spaß daran! Es folgt eine Bismark und eine Göricke Diva...
Ich freue mich hier im Forum zu sein um Tips und Ratschläge geben und bekommen zu können.

Allzeit gute Fahrt,
Rolf
 
Nabend Rolf,
Dann haben wir ja gleich noch jemanden, der sich eher mit exotischeren Mofas geschäftigt :wink:
Freue mich mal etwas von deinen Projekten zu sehen!

Gruß, Wanlow.
 
IMG_0711.jpeg
n'Abend auch!
schön dass Du Dich für die alten Teile interessierst! Ich finde es einfach genial so ein altes Stück wieder zum Leben zu bringen und damit durch die Gegend zu pöttern! Die sind oft dermaßen einfach und genial gebaut und grundsolide. An den neueren Velosolex gibt es eigentlich dauernd was zu schrauben, die 660er hingegen hat noch nie gezickt, schnurrt wie eine Nähmaschine und ich bin gespannt, wie sich die 70 JAhre alte 45cc macht.

Ich versuche es jetzt mal mit dem Hochladen von ein paar Bildern
Beste Grüße,
Rolf
 

Anhänge

  • IMG_0713.jpeg
    IMG_0713.jpeg
    4,6 MB · Aufrufe: 668
  • IMG_0704.jpeg
    IMG_0704.jpeg
    5,8 MB · Aufrufe: 661
  • IMG_2518.jpeg
    IMG_2518.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 661
  • Bildschirmfoto 2020-03-13 um 08.26.51.png
    Bildschirmfoto 2020-03-13 um 08.26.51.png
    577,1 KB · Aufrufe: 652
Moinsen!
Die sehen ja echt alle wie neu aus, sehr schön! So soll mein Minimo 30 in ein paar Monaten auch aussehen. Bei mir in der Gegend sehe ich auch ab und an ein paar Vélosolex, das Fahrgeräusch kommt einer Nähmaschine tatsächlich sehr nah :wink: . Dann viel Spaß mit der 45ccm, kannst ja auch mal über die Arbeiten an der berichten.

Gruß, Wanlow.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
780
N
B
Antworten
0
Aufrufe
859
bier2220178
B
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
Chappyfreund
C
Zurück
Oben