Neuaufbau Sachs Motor 50/6 AGS, 3-Lamellenkupplung

cluberer2003

cluberer2003

Bekanntes Mitglied
Registriert
8 Oktober 2009
Beiträge
6.133
Plz/Ort
96114
Fahrzeug(e)
Kawasaki Z900RS, Supra 4, MK 1, Sportbike SB, Prima 5 1979, M 4 Bj. 1978, BMW 535 d F11 LCI
Ausgangslage: Zylinder, Zylinderkopf, Kolben, Kurzhub-Kurbelwelle; Vergaser:


1761068048941.jpeg


1761068069094.jpeg



1761068118907.jpeg


1761068143447.jpeg


1761068162969.jpeg



1761068203828.jpeg


1761068220373.jpeg


1761068232468.jpeg


Dazu ein 6-Gang Getriebe mit 3-Lamellenkupplung:

1761068291367.jpeg


1761068306651.jpeg


1761068318235.jpeg


Gefederte Schaltung, doppelte Verrastung:

1761068352991.jpeg


1761068366510.jpeg


Kolben, Nadellager, Bolzen u. Kurbelwelle haben`s hinter sich:

1761068419639.jpeg


1761068430686.jpeg


Ritzel abgezogen:

1761068462469.jpeg


Kupplung sieht noch gut aus, Druckkeil - wie so oft - verschoben, der wird später fixiert, dann bleibt er auch da, wo er soll:

1761068503649.jpeg


Lager aus den 70ern:

1761068533369.jpeg


Getriebe geöffnet:

1761068551888.jpeg


25er Wellen- bzw. Lagersitz hinter dem Ritzel:

1761068616448.jpeg


Lagersitz Vorgelegewelle generatorseitig ohne Profilscheibe im Sackloch:

1761068659527.jpeg


Alle wichtigen Komponenten sind in Ordnung:

1761068687280.jpeg


Auch der Ziehkeil, wie neu:

1761068708986.jpeg


Vorgelegewelle nicht eingelaufen, saubere Verzahnung:

1761068741474.jpeg


Man beachte die Ausfräsung am Gehäuse, damit die Verrastung der Schaltnabe Platz hat:

1761068895707.jpeg




Lagersitz Kurbelwelle kupplungsseitig 6203:

1761069383618.jpeg


Fortsetzung folgt.....
 

Anhänge

  • 1761068402141.jpeg
    1761068402141.jpeg
    396,8 KB · Aufrufe: 9
  • 1761068581132.jpeg
    1761068581132.jpeg
    254,7 KB · Aufrufe: 7
  • 1761068648559.jpeg
    1761068648559.jpeg
    313,7 KB · Aufrufe: 7
  • 1761068776262.jpeg
    1761068776262.jpeg
    331,7 KB · Aufrufe: 9
  • 1761068789789.jpeg
    1761068789789.jpeg
    491 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben