
cluberer2003
Bekanntes Mitglied
- Registriert
- 8 Oktober 2009
- Beiträge
- 6.138
- Plz/Ort
- 96114
- Fahrzeug(e)
- Kawasaki Z900RS, Supra 4, MK 1, Sportbike SB, Prima 5 1979, M 4 Bj. 1978, BMW 535 d F11 LCI
Ausgangslage: Zylinder, Zylinderkopf, Kolben, Kurzhub-Kurbelwelle; Vergaser:
Dazu ein 6-Gang Getriebe mit 3-Lamellenkupplung:
Gefederte Schaltung, doppelte Verrastung:
Kolben, Nadellager, Bolzen u. Kurbelwelle haben`s hinter sich:
Ritzel abgezogen:
Kupplung sieht noch gut aus, Druckkeil - wie so oft - verschoben, der wird später fixiert, dann bleibt er auch da, wo er soll:
Lager aus den 70ern:
Getriebe geöffnet:
25er Wellen- bzw. Lagersitz hinter dem Ritzel:
Lagersitz Vorgelegewelle generatorseitig ohne Profilscheibe im Sackloch:
Alle wichtigen Komponenten sind in Ordnung:
Auch der Ziehkeil, wie neu:
Vorgelegewelle nicht eingelaufen, saubere Verzahnung:
Man beachte die Ausfräsung am Gehäuse, damit die Verrastung der Schaltnabe Platz hat:
Lagersitz Kurbelwelle kupplungsseitig 6203:
Fortsetzung folgt.....
Dazu ein 6-Gang Getriebe mit 3-Lamellenkupplung:
Gefederte Schaltung, doppelte Verrastung:
Kolben, Nadellager, Bolzen u. Kurbelwelle haben`s hinter sich:
Ritzel abgezogen:
Kupplung sieht noch gut aus, Druckkeil - wie so oft - verschoben, der wird später fixiert, dann bleibt er auch da, wo er soll:
Lager aus den 70ern:
Getriebe geöffnet:
25er Wellen- bzw. Lagersitz hinter dem Ritzel:
Lagersitz Vorgelegewelle generatorseitig ohne Profilscheibe im Sackloch:
Alle wichtigen Komponenten sind in Ordnung:
Auch der Ziehkeil, wie neu:
Vorgelegewelle nicht eingelaufen, saubere Verzahnung:
Man beachte die Ausfräsung am Gehäuse, damit die Verrastung der Schaltnabe Platz hat:
Lagersitz Kurbelwelle kupplungsseitig 6203:
Fortsetzung folgt.....
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