Neuaufbau Sachs Motor 50/6 AGS, 3-Lamellenkupplung

cluberer2003

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Kawasaki Z900RS, Supra 4, MK 1, Sportbike SB, Prima 5 1979, M 4 Bj. 1978, BMW 535 d F11 LCI
Ausgangslage: Zylinder, Zylinderkopf, Kolben, Kurzhub-Kurbelwelle; Vergaser:


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Dazu ein 6-Gang Getriebe mit 3-Lamellenkupplung:

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Gefederte Schaltung, doppelte Verrastung:

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Kolben, Nadellager, Bolzen u. Kurbelwelle haben`s hinter sich:

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Ritzel abgezogen:

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Kupplung sieht noch gut aus, Druckkeil - wie so oft - verschoben, der wird später fixiert, dann bleibt er auch da, wo er soll:

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Lager aus den 70ern:

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Getriebe geöffnet:

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25er Wellen- bzw. Lagersitz hinter dem Ritzel:

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Lagersitz Vorgelegewelle generatorseitig ohne Profilscheibe im Sackloch:

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Alle wichtigen Komponenten sind in Ordnung:

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Auch der Ziehkeil, wie neu:

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Vorgelegewelle nicht eingelaufen, saubere Verzahnung:

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Man beachte die Ausfräsung am Gehäuse, damit die Verrastung der Schaltnabe Platz hat:

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Lagersitz Kurbelwelle kupplungsseitig 6203:

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Fortsetzung folgt.....
 

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Wenn der den gefederten Schaltautomat hat muss das ja ein ganz später sein? Oder ist das ein nachträglicher Umbau? Die fehlende Profilscheibe war glaube ich auch nicht immer in den 50S Motoren. Oder doch?
 
Nein, das gab's schon früher. Fehlende Profilscheibe immer nur bei 3 Lamellen Kupplung.
 
Servus Holger,

Gab es eigentlich einen 501 BKF /CKF auch mit gefederten Schaltautomat?

Gruß Christian
 
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