Motor bei Ebay-Kleinanzeigen

Al Vino

Al Vino

Mitglied
Registriert
10 Dezember 2017
Beiträge
423
Fahrzeug(e)
Hercules K50 Ultra; K125
Sachscupspezi":2xg508it schrieb:
...Besser ist es selbst den Motor zu reparieren. Ich hab Kumpels ,die haben etwas Lehrgeld bezahlt ,dann sich Rat eingeholt . Heute sind die ziemlich fit und machen alles selbst.
Gruß Klaus

Ich glaube diesen Weg muss ich auch gehen. Besseren Rat wie hier kann man vermutlich sowieso nirgends bekommen. Bedeutet in meinem Fall, den originalen luftgekühlten Motor den ich tatsächlich noch "in der Ecke" gefunden habe, richten, oder richten lassen...aber das gibt ein anderes Thema :mrgreen:

Das Thema Motor bei Ebay-Kleinanzeigen ist somit für mich erledigt :mrgreen:

Beste Grüße,
Alwin
 
citybiker

citybiker

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
1.220
Fahrzeug(e)
Diverse
Hab auch einen schönen Motor bei den Klöeinanzeigen gekauft :mrgreen:
31688255mi.jpg


31688256uo.jpg


31688257ip.jpg


31688258io.jpg


Der muß wohl mal in einem überschwemmten Keller gelegen haben.
Der Verkäufer hat davon natürlich nichts geschrieben, lediglich, daß der Motor sich nicht drehen lässt, kein Wunder, daß da nichts mehr dreht.
Ich werde das Getriebe mal reinigen und mit Glasperlen strahlen, mal sehen ob dann noch was davon zu gebrauchen ist.
Das ist nicht alles Rost was zu sehen ist sondern größtenteils auch brauner Sandschlamm.
 
Sachscupspezi

Sachscupspezi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dezember 2016
Beiträge
5.654
Fahrzeug(e)
K50 RL HERCULES GS
Das ist Seuche,es lohnt nicht wirklich.Gruß Klaus
 
Al Vino

Al Vino

Mitglied
Registriert
10 Dezember 2017
Beiträge
423
Fahrzeug(e)
Hercules K50 Ultra; K125
Hey...der kommt aber dieses Mal nicht von mir :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Mopedikürer

Mopedikürer

Aktives Mitglied
Registriert
18 Oktober 2012
Beiträge
4.793
Plz/Ort
Hercules-Sachsen
Fahrzeug(e)
Hercules Mk2 1976
Motor dreht (sich um sich selbst ??)

Oder wie dreht der sich??
 
Mopedikürer

Mopedikürer

Aktives Mitglied
Registriert
18 Oktober 2012
Beiträge
4.793
Plz/Ort
Hercules-Sachsen
Fahrzeug(e)
Hercules Mk2 1976
Ein Blick auf Kolben und Zylinderlaufbahn - mindestens letzteres, Befühlen der KW Lagerung sollte vor solch einer Ausgabe mindestens drin sein.
Der Preis ist ja fast so hoch, wie für instandgesetzt.

Also auf gut Glück nein.
 
J

JonaW

Mitglied
Registriert
20 Dezember 2016
Beiträge
491
Fahrzeug(e)
Hercules 221 MF, Hercules KX5 mit 80 SW
Stimmt. Es ist halt der seltene 91er.
Aber trotzdem, bei so viel Geld...
 
Oben