Moped stottert nach längerer fahrt

C

Cpi_racer23

Neues Mitglied
Registriert
15 September 2016
Beiträge
8
Plz/Ort
9065
Fahrzeug(e)
Cpi sm 50
Also ich habe folgendes Problem:
Ich bin mit meiner cpi sm 50 zu einem freund gefahren und dort angekommen sind wir zusammen weitergefahren. Bis dorthin war noch alles in ordnung, sie fuhr 60-65 km/h wie sonst auch. Nach 2 std. fahrt fing sie an komisch zu stottern. Sie fuhr dann nur mehr 43-47km/h und stotterte durchgehend aber erst ab dem dritten gang im ersten und zweiten gang läuft sie optimal und dann fängt sie an zu stottern und dreht nicht mehr hoch. Dazu zu sagen ist, dass ich eine neue Zündkerze gekauft habe (NGK) mit einem heißeren wärmewert (davor 7 und jetzt 6). Nach der Ausfahrt hab ich die zündkerze geprüft und sie war schwarz aber nur auf der seite, auf dem "ding" , dass die funken macht (sry dass ich den namen nicht weiß) war ganz normal. Sie war auch nicht nass oder verschmiert sondern trocken.
Bitte helft mir, denn ich muss mit dem moped in die schule fahren und mit 45km/h und stotterndem moped macht das keinen Spaß.
Danke schon im voraus.
 
Da würde ich erst mal eine andere Zündkerze Testen, wenn du die alte noch hast nimm doch mal die. Evl. war da auch nur das Moped überhitzt (Österreich ist ja nicht gerade flach) und schützte sich durch abschalten. Dann müßte es nach dem abkühlen wieder gehen.
 
Hallo,deine genannte neue Kerze ist eine heisere Kerze,aber kälteren verbrennungs Temperatur.das könnte die Folge haben,das sich Öl kruste bildet.und das führt zu zünd aussetzer,folge dessen ein Leistungs Verlust.
Mit einer ngk iridium Kerze bist bestens beraten
 
Also welchen wärmewert sollte ich jetzt nehmen?
 
Ich weiss nicht,welcher Wärme Wert in dein Roller gehört.
Deine vorgeschriebene Kerze,einfach umschlüsseln zu irridium
Gruß
 
Ok ich hab den fehler gefunden sie war einfach zu fett eingestellt. Jetzt fährt sie wieder normal aber nur wenn ich auf reserve schalte beim benzinhahn. Sonst fährt sie nur 50 auf reserve aber die gewohnten 65 ist das schädlich immer auf reserve zu fahren oder ist das egal?
 
Irgendetwas stimmt da nicht.
Du schreibst, sie lief zu fett.
Auf Reserve läuft sie aber zu mager.
Stelle einmal so dein vergaser ein.

Vergaser einstellen


Alles bei laufenden Motor.
1.Motor gut warm fahren.
2.Stand Gas etwas erhöhen
3.Co,schraube ganz rein drehen.
4.Stand Gas so weit runter drehen,das sie gerade noch an ist.
5.Co,schraube gaaaanz langsam raus drehen bis der höchste Drehzahl Punkt ereicht ist.(immer nur 1/4Umdrehungen,10sec,warten)
6.Stand Gas runter drehen und anpassen.
Jetzt einmal 5min,fahren,und nochmal einstellen um ein genaues Ergebnis zu bekommen
Für das einstellen soll höchstens 3min,vergehen,sonst überfettet der Motor.
Zum Schluss,eine viertel Umdrehungen wieder rein!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
604
lukas876
L
J
Antworten
19
Aufrufe
877
Jannick
J
André Merk
Antworten
1
Aufrufe
2K
André Merk
André Merk
H
Antworten
5
Aufrufe
3K
Mopedikürer
Mopedikürer
Zurück
Oben