Moped stottert (Hercules)

  • Ersteller HerculesFahrer96
  • Erstellt am
H

HerculesFahrer96

Neues Mitglied
Registriert
30 März 2013
Beiträge
17
Fahrzeug(e)
Hercules MK 2
Moin
Ich habe bei meiner Hercules Mk2 das Problem dass sie arg stottert wenn sie noch nicht warmgefahren ist, also in den ersten 3-400 Metern. Ist das Ding mal ein bisschen gefahren läuft sie problemlos. Das Problem tritt nicht nur im höchsten Drehzahlbereich auf. Dabei verliert das Moped für einige Sekunden kontinuierlich an Geschwindigkeit, egal ob ich Gas gebe oder nicht es macht dann keinen Unterschied. Ganz aus geht das Moped aber nicht, diese Aussetzer dauern nur wenige Sekunden. Im übrigen geht mir das Ding seit kurzer Zeit( ungefähr Zeitgleich mit dem Anfang des Stotterns also seit 1-2 Wochen) nach dem ankicken wieder aus. Wenns ein bisschen gefahren ist ist auch das Problem "behoben".
Danke schonmal im Vorraus
 
Hallo HerculesFahrer96
Wahrscheinlich Kontaktabstand zu niedrig.Wenn der Motor warm wird,hast du gerade soviel Abstand das er so an der Grenze läuft.
 
Habe das Problem aber erst seit kurzem davor gings gut. Muss ich die Kerze wechseln?
 
Kommt auf die Kerze an, den Abstand mit Fühlerlehre auf 0,4 mm einstellen. Wenn die Elektroden schon runtergebrannt sind wechseln. (Bosch W 7 AC)

Könnte auch Rost im Vergaser sein, der sich da langsam festsetzt. Das macht bei mir auch Startprobleme und Anlaufschwierigkeiten, cleant sich aber dann. Nur manchmal muss ich die Düse "küssen" und einmal hab ich den Veragaser ganz durchgepustet. Besser Tank entrosten...

Aber ich Tipp auch bei dir auf ZK. Nur normalerweise wird der Abstand durch verschleiß größer und nicht kleiner.

Nebenbei, dein Zylinder rasselt oder klingelt nicht oder? Oder der Kolben klappert stark, wenn man vom Gas geht oder auch so manchmal? Dann könnte das mangelnde Kompression sein, die sich aber wieder mit erwärmen des Kolbens aufbaut.
 
Tach ich tippe auf zuviel luft in der warmlauffase oder zuwenig sprit
 
Wahrscheinlich wird er's jetzt nicht mehr wissen, ist schon zu lange her :mrgreen:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
896
lukas876
L
J
Antworten
19
Aufrufe
945
Jannick
J
C
Antworten
6
Aufrufe
4K
Alpino
Alpino
André Merk
Antworten
1
Aufrufe
2K
André Merk
André Merk
Zurück
Oben