Montage Fahrradtacho an KX 5

Laderl 44

Laderl 44

Mitglied
Registriert
28 Februar 2016
Beiträge
187
Plz/Ort
92360
Fahrzeug(e)
Hercules KX 5, Sachs ZX 125
Hallo,
Habe mir nen Fahrradtacho an die KX gebaut hauptsächlich wegen einer Uhr,ein angenehmer nebeneffekt sind mitangezeigten werte.
So nun weis ich endlich wie schnell meine KX läuft genau 52Km/h ( habe probeweise noch ein Navi mitgenommen)
Vielleicht eine kleine anregung wenn jemand selber sowas plant.

Der Tacho ist nur mit Klettband aufgeklebt,
Magnet wurde mit zurechtgebogen Blech befestigt( alte Gummirohrschelle),
der Sensor wurde an eine Kunstoffrohr angeklebt und die dann in die "Bremssattelbefestigung" mit einer M8 Schraube befestigt.
Der Tacho stammte von Pollinversand, lag aber schon länger bei mir.( kostet aktuell 5,45€) und Funktioniert super.

25082723pb.jpg


25082724pu.jpg


25082725sy.jpg


Gruß Roland
 
Tolle Idee ,warum denn nicht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
20
Aufrufe
728
Maverick
M
Sachscupspezi
Antworten
20
Aufrufe
1K
Sachscupspezi
Sachscupspezi
N
Antworten
4
Aufrufe
919
cluberer2003
cluberer2003
4
Antworten
4
Aufrufe
2K
Sachscupspezi
Sachscupspezi
Zurück
Oben