Mofa zerlegen

S

Sepulsoul

Neues Mitglied
Registriert
7 März 2009
Beiträge
11
Fahrzeug(e)
Hercules M2
Hi,
ich habe eine Hercules M2, diese wollte ich demnächst zerlegen und den Ramen neu lackieren und die Ritzel am Motor austauschen ggf. noch Zündung einstellen usw.. Doch das Problem ist, dass ich das nochnie gemacht hab. Mein Plan war, zuerst Fotos von allen Teilen zu machen und aufzuschreiben wohin welche Schraube kommt ;), soweit sollte alles kein Problem sein. Aber ich denke beim Motor wird das schon entwas kniffliger, da ich ja nochnie mit Motoren zu tun hatte, habe ich Angst irgendetwas zu verstellen, oder kaputt zu machen. Leider habe ich auch niemanden zur Hand der ein wenig Erfahrung hat.
Da meine Bremsen auch nicht richtig funktionsfähig sind möchte ich diese auch noch reparieren. Meine Frage ist nun, auf was muss ich alles Achten, damit alles am Schluss wieder funktionniert ;)? Kennt ihr Gute Mofa-Literatur so wie zB. dieses Buchhttp://www.amazon.de/gp/product/371...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128, welches es noch zu kaufen gibt. Welche mir eine kleine Hilfe sein könnten, mit beschreibung aller Teile.

lg,
Sepusloul
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als Amazon Associate eine Provision erhalten kann.
naja kann nur paar tipps geben

merk dir immer wo die schrauben wieder reingehörn sonst weißt du ja beim zambaun nimmer wo sie hinmüssen is auch mit z.b schaltzüge anbauteile merk dir immer wo sie zuerst warn am besten markieren dann kannst nix falsch machen.

des abbaun is eig ganz leicht musst ja nur schrauben auf machen und wieder reinmachen
des mim motor is ned schwer soweit ich weiß sind drei schrauben dann is der motor komplett drunten natürlich noch die kabel abschrauben und züge.

Wenn du dir immernoch ned sicher bist fragst dein vater der hat da bestimmt bissl mehr ahnung
 
Kannst ja hergehen und dir einen großen Karton besorgen,da machst du dann Löcher rein um die Schrauben reinzustecken und kannst gleichzeitig auf dem Karton beschriften wo sie hingehören!


MFG

Kurti
 

Ähnliche Themen

Ydash
Antworten
4
Aufrufe
159
Ydash
Ydash
H
Antworten
21
Aufrufe
563
corolla
C
P
Antworten
8
Aufrufe
418
matt21
matt21
M
Antworten
0
Aufrufe
254
mofa chris
M
Zurück
Oben