Konservierung von Ersatzteilen - Mofa Mokick Kleinkraftrad

Sachscupspezi

Sachscupspezi

Aktives Mitglied
Plz/Ort
45772
Fahrzeug(e)
K50 RL HERCULES GS
Mal was anderes zum Konservieren.
WXA - Spray

Gruß Klaus

Einsatzbereich -10 bis +180 Grad Celsius

Das folgende Pflegemittel benutze ich schon sehr lange. Das ist wirklich top.
Für Lacke -Scheiben Chrom u.s.w
VK pro Flasche 59,50€ . Bei dem Händler konnte ich jetzt 5 Stück ohne Tücher und Cockpit pflege die Flasche für 10€ kaufen. Versand 4,50€ . 54,50 € für 5 Stück. E-mail an den Händler schreiben.
Gruß Klaus

Ich denke der Beitrag ist auf unsere Mopeds bezogen.
Für mich persönlich sind die Produkte unverhältnismäßig für unsere Zewecke . Meine Möps erhalten seit Jahren vor dem Winter einen Diesellappen und WD 40. Im Sommer Wasser mit Spüli.

@ Sachsmoped
Das es für Dich persönlich unverhältnismäßig ist ,ja gut.

Du hast diese Produkte bestimmt noch nicht benutzt.
Diese Produkte stinken nicht. Beim sprühen und auftragen sind diese Sachen nicht so gesundheitsschädlich.

WXA greift keine Kunststoffe an,konserviert hervorragend viele Materialien.
Patentin kannst man auf Glas ,Plastik ,Chrom ,Lacke und vieles mehr anwenden. Schützt echt super.
Chrom sollte man nicht mit jedem Mittel polieren. Beide Produkte kannst Du hier unbedenklich zum Schutz anwenden. Patentin am besten für Chrom u.s.w.

Für unsere Zwecke / Zweiräder 100%tig zweckmäßig.

Gruß Klaus

Wenn was etwas länger stehenbleibt,Konservierungswachs,geht mit WD40 auch gut wieder runter.

Lg franx

Ich poliere einmal im Jahr meine Mopeds.

Mit WD 40 würde ich keine Schutzschicht z.B vom Lack runter holen.
Bei PATENTIN braucht man nichts runter holen ,man sieht keine Wachsschicht. Mit dem Zeug kannst Du streifenfrei Glasscheiben und Chrom putzen. Schutzschicht +Lotuseffekt. Ich kann das nur empfehlen. Was da alles so benutzt wird, bleibt jedem selbst überlassen. Das WXA habe ich empfohlen, da es beim sprühen relativ unschädlich ist. Ich kann auch mal im Keller da was einsprühen ohne das meine Frau ruft: Hast Du schon wieder rum gesprüht.
Gruß Klaus

Zurück
Oben