Mofa nimmt erst beim Vollzug Gas an

P

Puch-maxi-s

Neues Mitglied
Registriert
17 März 2024
Beiträge
4
Plz/Ort
26388
Fahrzeug(e)
Puch Maxi s 1986
Moin, ich besitze seit etwa nem halben Jahr eine Puch Maxi s bj1986, ich habe das Problem das sie erst richtig Gas annimmt wenn ich den gaszug voll aufziehen, davor nimmt sie nur sehr wenig bis gar kein Gas an.
Ich habe bereits selbst geschaut was das Problem ist, ich komme aber auf keine Lösung.
Ich bräuchte eure Hilfe:)
Mfg
 
Moin, den Vergaser habe ich letztens mit einem ultrachalbad reinigen lassen, die Düsennadel habe ich in der 3 kerbe.
Mit dem Bowdenzug weiß ich nicht ganz wie man diesen einstellt, bin noch eine ziemlicher Anfänger
 
Was ist das für ein Vergaser?

Schon auf Nebenluft geprüft?
 
Der originale 15mm Vergaser, ich habe erst eine neue Gasschieberdichtung verbaut. Das sie Falschluft nimmt denke ich nicht, den sonst läuft sie gut, gute Beschleunigung und 40kmh top speed
 
Laut der ET-Liste die ich habe, hatte die Maxi einen 10 oder 12 Millimeter großen Vergaser.

... Das sie Falschluft nimmt denke ich nicht, den sonst läuft sie gut, gute Beschleunigung und 40kmh top speed
Denken heißt nicht wissen.
Ich persönlich verlasse mich da nur auf einen Test.
 
Düsennadel gehört nach meinen Recherchen in die 2. Kerbe von oben. Ist das Problem plötzlich aufgetreten oder nachdem du irgendwas verändert/geschraubt hast?
 
Ich hatte mit der schon öfters Probleme, die aber immer plötzlich aufgetreten sind, die Nadel ist in der 3ten von oben, davor war sie Inder zweiten hatte aber dann starken Leistungsverlust
 
Ich frage nochmal:
Was für ein Vergaser ist das?
Die Nummer hilft weiter.

Und ich wiederhole auch noch einmal meine Empfehlung, den Test auf Nebenluft zu machen.

Wenn das wirklich ein 15mm-Vergaser ist, kann darin schon das Problem liegen.
Im Vergleich zu 12mm ist der Querschnitt um etwa 56%, zu 10mm um 125% grösser.

Im gleichen Masse sinkt, bei gleicher Drehzahl, die Strömungsgeschwindigkeit. Das sorgt für eine schlechtere Füllung und, bei gleicher Düsengröße ein mageres Gemisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
3
Aufrufe
2K
Helme
M
Antworten
3
Aufrufe
3K
Helme
Helme
H
Antworten
9
Aufrufe
8K
Jonas1020
J
H
Antworten
21
Aufrufe
444
corolla
C
M
Antworten
0
Aufrufe
191
mofa chris
M
Zurück
Oben