Mofa geht während der Fahrt aus

Jap.
Werd trotzdem. Ne Werkstatt aufsuchen zur Sicherheit das auch alles vernünftig. Ist:)

So habe stat die Kabel ab zu klemmen einfach den Stecker wo alle Kabel rein laufen aus einander gezogen und dann das Zündkabel Überbrückt mit einem anderen KAbel.

Und siehe da,tatsächlich Kam der Strom in der Kerze an( ca4V) aber trtotzdem kein funken.
Also Stecker wieder zusammen gesteckt und erneut gemessen: ca 6,5V kommen in der Kerze an.

Aber ich habe keinen Zündfunken, Elektrodenabstand 0,45mm.

Hilft euch das weiter?

Mir hilfts nur in sofern,das ich weiß alles funktioniert,nur ich hab ken Funken o_O<br /><br />-- 11.09.2015 18:44 --<br /><br />Ok logische Schlussfolgerung: Die Kerze bekommt zu wenig Saft, wie kann ich das ändern, bzw woran kann es liegen?

Auf jedenfall sind 6.5 Volt an der Kerze viel zu wenig. Wie gesagt, da liegen tausende an. Kondensator oder Spule wird vermutlich kaputt sein. Möglich ist auch inerhalb der Zündung ein kurzer.

Hallo,
Besser halte ich mich raus mit der zündung!
Aber ist schon beachtenswert wie oft andre seine zünd kleinteile erneuern soll weil sie kaputt sein sollen!
Meister eine Frage an dich,kann das vielleicht sein das einfach nur an der zünd Anlage etwas falsch verkabelt worden ist?
Erkläre im andre wie das auszusehen hat mit einem Bild oder Skizze!
Du kennst dich vielleicht etwas besser aus damit!
Er hat bestimmt nicht die finanziellen Mittel,um es immer neu zu kaufen!
MfG Jürgen

Das stimmt Jürgen. Leider hab ich nur jetzt schon paar mal die Erfahrung gemacht das die neuen Kondensatoren schrott sind. Spulen musst ich zum Glück noch nie wechseln. Mopedikürer kann davon glaube ich auch ein Lied singen.
Bild kann ich machen, allerdings nur von Bosch Zündungen mit innenliegender Spule. Oder du wartest bis ich mal wieder bei meinem Kumpel mit der Gt bin.
Was man aber feststellen kann ist das andré vermutlich einen Kabelbruch zum Cockpit hin hat. Sonst hätte das Steckerziehen nichts gbracht. Da würde ich aber erste mal mit warten und den Stecker einfach gezogen lassen bis sie wieder läuft.
Mal ne Frage: Bist du sicher das du nicht irgendwie die Lichtspule an die Zündwpule angeklemmt hast?

o_O

Licht an Zündspule?o_O

äääääääääääääääääääääääääääh Also:

Nein ich habe nicht einmal annähernd das Geld was ich bisher reingesteckt habe.
Kondensator ,wie gesagt weiß ich nicht optisch nix zu erkennen.
Äh Also Zündspule kann ja gar nicht kaputt sein.

Evt könnte ich meinen Alten Kondi wieder einbauen und mal probieren<br /><br />-- 12.09.2015 13:05 --<br /><br />So dele besagter Kabelbruch ist behoben,allerdings kein Zündfunke vorhanden.

WP_20150912_12_47_18_Pro.jpg

WP_20150912_12_51_35_Pro.jpg

WP_20150912_12_53_41_Pro.jpg

WP_20150912_12_54_54_Pro.jpg

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Na da bin ich mal gespannt...

Na und ich erst

Ich tröste dich, ich bin vorhin auch liegen geblieben und hab überhaupt kein Plan wo dran es liegt. Trifft nicht nur dich :wink:

Hey :)

Sind halt alte Maschinen keine Neuteile,aber selbst die stehen ständig irgendwo rum :D

Biste mit meiner Kabelreperatur zufrieden?:)

Wenn du wüsstest was ich manchmal fürn Fusch produziere der trotzdem hält, würdest du nicht fragen. Also ja.
Hab übrigens den Fehler gefunden. Der Unterbrecher war lose und hat sich verstellt.

Ah na bitte :)

Wenns bei mir mal so einfach wäre...

Also wenn man schon mit Lüsterklemmen flickt, sollte man wenigstens Aderendhülsen verwenden oder die Enden verlöten....

Gruß Holger

Äh ja und jetzt einmal für doofe :D

Ne sry schätze ich weiß was du meinst,habe sowat aber nicht,muss mir mit dem behelfen,was ich finde