T
theone1284
Neues Mitglied
- Fahrzeug(e)
- Hercules MK2
Hallo zusammen,
vor knapp zwei Wochen habe ich die MK2 von meinem Vater ausgegraben und versuche sie seit dem wieder in stand zu setzten. Sie stand 33 Jahre lang still, war aber immer in der Garage.
Momentan ist sie noch komplett auseinander, wollten aber trotzdem testen, ob der Motor überhaupt noch läuft.
Folgendes ist schon gemacht:
- Zündung von Oxidation befreit
- Zündung eingestellt (http://home.arcor.de/wawa2/bed50/frame_bed50.htm)
--> klarer blauer Funken zu sehn
- Vergaser auseinander genommen und im Ultraschall gereinigt
- Benzinfilter eingebaut (kam ein klein bisschen Dreck aus dem Tank)
- Stellschraube am Vergaser ganz zu gedreht und dann wieder eine halbe aufgemacht
Es ist kein Auspuff montiert und auch kein Getriebeöl drin. Hoffe das macht es nicht aus.
Haben jetzt schon einige Male versucht sie anzukicken, aber außer manchmal ein bisschen blauer Rauch und eine Flamme aus dem Auspuff passiert nichts...
Hoffe jemand hat eine Idee.
Gruß Kevin
vor knapp zwei Wochen habe ich die MK2 von meinem Vater ausgegraben und versuche sie seit dem wieder in stand zu setzten. Sie stand 33 Jahre lang still, war aber immer in der Garage.
Momentan ist sie noch komplett auseinander, wollten aber trotzdem testen, ob der Motor überhaupt noch läuft.
Folgendes ist schon gemacht:
- Zündung von Oxidation befreit
- Zündung eingestellt (http://home.arcor.de/wawa2/bed50/frame_bed50.htm)
--> klarer blauer Funken zu sehn
- Vergaser auseinander genommen und im Ultraschall gereinigt
- Benzinfilter eingebaut (kam ein klein bisschen Dreck aus dem Tank)
- Stellschraube am Vergaser ganz zu gedreht und dann wieder eine halbe aufgemacht
Es ist kein Auspuff montiert und auch kein Getriebeöl drin. Hoffe das macht es nicht aus.
Haben jetzt schon einige Male versucht sie anzukicken, aber außer manchmal ein bisschen blauer Rauch und eine Flamme aus dem Auspuff passiert nichts...
Hoffe jemand hat eine Idee.
Gruß Kevin