MK1 Gaszug

S

survivalister81

Neues Mitglied
Registriert
13 Juli 2023
Beiträge
7
Plz/Ort
38176
Fahrzeug(e)
Herkules MK1
Moin,
Ich habe bei meiner Herkules MK1 heute den Gasbowdenzug gewechselt, weil der alte gerissen war. Nun läuft mein Moped irgendwie Schlecht und bei Vollgas verreckt es fast, ich habe leider keine Ahnung was das ist, vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen.
Danke Schonmal
 
Hast du den Gasschieber korrekt verbaut? Bzw. alle Teile darin richtig positioniert? Mach ggf. mal Bilder.
 
Ja alles wieder dort hin gebaut wo es hin gehört, komischerweise bin ich eben von der Arbeit nach Hause gefahren und sie lief fast normal, auch mit Vollgas. Bin mal gespannt wie es morgen ist.
 
Hast du einen fertigen Satz bestellt?

Habe ich an der MK2 auch mal gemacht und musste dann fest stellen das die Längen unterschiedlich sind. Prüf doch mal ob die beiden Züge die gleichen Abmaße haben.
 
Ja das war jetzt auch so meine Vermutung, dass der neue ein kleines Stück kürzer ist.
Werd das später mal prüfen
 
Entscheidend ist hier nicht die Gesamtlänge, sondern die Differenz zwischen Innen- und Aussenzug.
 
Das meinte ich auch, war schlecht beschrieben von mir.
 
Also den gaszug ca 2mm länger stellen hat funktioniert, läuft wieder ganz gut.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
236
survivalister81
S
S
Antworten
1
Aufrufe
293
cluberer2003
cluberer2003
M
Antworten
3
Aufrufe
333
MK1 Peter
M
NonProfiSchrauber05
Antworten
6
Aufrufe
790
NonProfiSchrauber05
NonProfiSchrauber05
Zurück
Oben