MK1 Garagenfund Wert?

B

Bahhbaaaa

Neues Mitglied
Plz/Ort
85101
Fahrzeug(e)
-
Meine Schwester hat vor ca. 15 Jahren für 200 € eine Hercules MK1 gekauft, allerdings ist der Motor nie länger als ein paar Minuten gelaufen, dann ging er aus. Seitdem steht das Teil unbeachtet der Garage. Mein Sohn (15) hat das Teil bei unserem Weihnachtsbesuch gefunden und hat es ihr abgequatscht. Ich habe mich jetzt ein bisschen eingelesen. Auf Ebay gibt es sehr wenige die Angeboten werden, wenn dann liegen sie aber eher über 2000 €. Ich weiß aber nicht ob das Mondpreise sind die sowieso nie erzielt werden. Trotzdem bekomme ich ein schlechtes Gewissen meiner Schwerster gegenüber.
Weiß jemand was der realistische Wert ist?
Das Teil sieht vollständig, unverbastelt und gut erhalten aus. Ein mittelgroßes Projekt wird es auf jeden Fall trotzdem.
Ich bin dankbar für Hinweise

Servus ,

Stell mal bitte ein paar Fotos rein.
Dann wirds leichter mitn Schätzen.

Gruß Christian

Hi,
ich habe leider keine Fotos, sieht aber original und gepflegt aus. Ich werde ihn wahrscheinlich in den nächsten Wochen abholen, dann gerne mehr.
Es geht mir vor allem darum ob es eine ungefähre Preisrange gibt weil ich meine Schwester nicht über den Tisch ziehen will.

Das mit nem realistischen Preis ist immer so ne Sache. Steht man auf diese Mopeds so wie ich, bin ich persönlich bereit
für eine MK1 in Top Zustand 2000 Euro zu zahlen. Das ist aber meine Schmerzgrenze. Wobei halt hier den hohen Preis die Nachfrage gemacht hat.
Da es ja in der Verwandschaft bleiben soll kann man sich ja einigen. Wie gesagt. Ohne Fotos ist es schwer zu sagen.

Das zum Beispiel ist ein Mondpreis für mich:

Wenn bei mir jemand eine von meinen früheren Zündapp, Kreidler, oder KTM Mopeds oder begehrte Ersatzteile dafür kauft und diese persönlich besichtigt, dann frage ich zuerst wie viel ihm das alte Zeug Wert ist. Wenn jemand unverschämt niedrige Preisvorstellungen nennt, schicke ich ihn wieder unverrichteter Dinge nach Hause. Auf der anderen Seite will ich niemand über den Tisch ziehen und zu viel dafür verlangen.

das ist doch eh nur eine fuddlige verkaufslackierung,
da kommts auf den benzinhahn auch nicht mehr an.......
insgesamt, wenns moppel läuft, max. 2000.

grüsse
markus

Den Tacho hatte ich in den 80ern an meinem Kinderfahrad...

Für die MK1 aus Marxheim würde ich keine 500€ geben.
Die Preise von Mofas ,Mokicks ,Klein und Leichtkrafträder und auch von Motoren dieser Zweiräder ,sind einfach der Wahnsinn. 2500€ für MK 1,oder KX5 schon bekloppt. Mofas für über 2000€ noch bescheuerter .

Keller ,Garagen ,oder Scheunenfunde für kleines Geld kaufen ,etwas aufpimpen und 500% drauf.

hallo klaus!

die preise werden wieder sinken!
meine generation, die der letzen, noch "reichen" rentner, ist am absterben.
der endlich erfüllte jugendtraum in der garage oder im wohnzimmer,
wird von den erben schnellstmöglich verhökert.

ein mofa für 2000, ein mokick für 3000,
oder ein kleinkraftrad für 4000 ist doch ok.
voraussetzung, perfekt überholt und fahrbereit!

jeder, der mal eine 3-500e mofa oder moppel möhre restauriert hat,
weiss, das es je nach gewünschter perfektion, schnell mal bei 2-3000 endet.
und da ist noch nicht mal der neu verchromte tank mit dabei!
erschwerend dazu, nicht jeder ist handwerklich so begabt, alles selbst zu machen.

dafür gibts ja die low budget, nagelneuen fernost fahrzeuge,
wo es schon nach 3 jahren keine ersatzteile dafür mehr gibt.......

aber wie immer:
nur der jeweilige, eigene standpunkt bestimmt die sicht auf alle dinge,
die man sehen will oder kann.

grüsse und ein gutes, neues jahr
markus