mit cross Reifen durch den Winter?

S

SpaceWeedDrift

Neues Mitglied
Plz/Ort
59823
Fahrzeug(e)
Rieju RR 50
ich wollte mal fragen ob wer Erfahrungen gemacht hat was die Rennleitung zu solchen Reifen im Winter sagt ??? tiefes Profil haben die ja .....

muss ich da wollblechen wenn die mich anhalten??

mfg

Ich weiß nur, dass du im Winter auch auf dem Motorrad Winterreifen (M+S, etc.) haben musst. Könnte mir das beim Moped auch vorstellen, aber für ne Strafe müssen die eh erstmal Interesse haben , dich zu kontrollieren (die bekämpfen ja noch wichtigere Verbrechen ;-) )

mhh bei meinen Glück halten die mich bestimmt wieder an .... haben die ja schon 8 mal in einem Jahr :D

wobei lag da vielleicht auch ein wenig an dem auto ....

Müssen alle M+S kennzeichen haben...
Und wichtiger wäre... wenn dich einer umfährt und du die nicht hast bist du Automatisch mit schuld... also auf jeden fall M+S

Grüße

Ist das in Österreich auch Gesetz?

IRC Urban Snow

Reifen gehört die sollen S+M Haben..

Jedoch nur für Roller meines Wissens...

Also soweit ich weis musst du an jedem Fahrzeug das im Winter fährt Winterreifen haben! kann auch sein es ist anders! :D

Wie es in Österreich ist kann ich nicht sagen, die Gesetzlagen sind mir leider Unbekannt.

Laut Google ist dem scheinbar jedoch so das Einspurige Fahrzeuge der regelnung ausgenommen sind und somit keine Benötigen würden.

Empfehlen würde ich es natürlich dennoch.
Den Unterschied merkt man doch schon erheblich je nachdem was man sonst drauf hat.

Grüße

Schön und gut habe mich schlau gemacht In Österreich ist es Nicht Nötig Winterreifen oben zu haben jedoch laut Polizei stelle 20€ Strafe für unachtsames Fahren ohne Winterreifen im Winter....

Ich habe nirgends im Internet einen Anbieter gefunden der Für ENDURO Sprich sagn wir mal meine Aprilia RX 50, Winterreifen Verkauft oder Anbietet....

http://www.gearparts24.de/winterreifen- ... a4619.html
http://www.gearparts24.de/winterreifen- ... a4618.html

Sind zwar Vorder und Hinterreifen mit M+S aber nur für Roller.....

Könnt ihr mir da vllt helfen..

Mit Freundlichen Grüßen,

Christian Auer

www.Reifentiefpreis.de

Die sollten das passende für dich haben...

Kenne die genauen Maße ned daher konnt ich ned nachgucken :)

Grüße

Danke bist hammer ;-)

Lg

denke nich dass du die reifen auf der straße fahrn darfst aber im winter wird das mit dem vielen schnee (wenn denn welcher kommt ;) ) wahrscheinlich nicht auffallen.. wenn du wriklich gut im winter mobil sein willst sind die dinger eine recht gute hilfe jedoch auch nicht ganz so stabil dass man damit ohne probleme fahren kann.. mein freund macht dass jetzt auch schon 2 jahre mit so cross stollenreifen und er ist zufrieden damit.. hat sich bis jetzt auch noch ne gelegt! wenn du fun haben willst .. dann 100pro drauf mit den dingern.. wenn du lieber gut freund mit unseren netten polizisten bleiben willst.. sicher ist sicher.. dann lieber lassen ;)

mfg, Sebbi71

Zurück
Oben