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Vinkona
Neues Mitglied
Hallo, wie schon beschrieben bin ich mit der Restaurierung der Miele K 52 angefangen. Ich habe sie mittlerweile fast ganz zerlegt, eben nur fast.
Der Schwingenbolzen der hinteren Schwinge sitzt dermaßen fest, dass er auch mit Hammerschlägen nicht zu bewegen war.
Ich habe den Bolzen erst mal mit Kriechöl eingesprüht und lasse es ein paar Tage liegen. Ansonsten waren die wichtigen Teile gut eingefettet und ließen sich leicht lösen. Andere Schrauben wie z.B. vom Nummernschild sind einfach abgebrochen.
Insgesamt bin ich mit den Zustand sehr zufrieden, Wenig Rost, keine Dellen oder Beulen. Ein kleines Gussteil muss ich wieder anschweißen, das meiste nur abschleifen und ein paar teile Sandstrahlen. Alles kein Problem.
Der Schwingenbolzen der hinteren Schwinge sitzt dermaßen fest, dass er auch mit Hammerschlägen nicht zu bewegen war.
Ich habe den Bolzen erst mal mit Kriechöl eingesprüht und lasse es ein paar Tage liegen. Ansonsten waren die wichtigen Teile gut eingefettet und ließen sich leicht lösen. Andere Schrauben wie z.B. vom Nummernschild sind einfach abgebrochen.
Insgesamt bin ich mit den Zustand sehr zufrieden, Wenig Rost, keine Dellen oder Beulen. Ein kleines Gussteil muss ich wieder anschweißen, das meiste nur abschleifen und ein paar teile Sandstrahlen. Alles kein Problem.