maxi puch s Problem

M

mofaxd

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Mofa
hallo
habe von meinen opa ein altes naxi puch s bekommen am anfang lief es noch gut sed ein paar tagen hat es keine fahrleistung mehr habe schon vergaser gereinigt hat nichts geholfen kann mir jemand tipps geben was man da machen kann
danke voraus :top:

Leute,Leute!
mofaxd":9zdjizup schrieb:
am anfang lief es noch gut sed ein paar tagen hat es keine fahrleistung mehr habe schon vergaser gereinigt hat nichts geholfen kann mir jemand tipps geben was man da machen kann
Bitte etwas mehr Info's, Ihr wollt doch helfende Antworten.
Ferndiagnosen sind eh schwer aber mit solchen undetaillierten Fragen sind auch diese fast unmöglich.
Bitte etwas Zeit nehmen und das Problem genau erklären (das geht auch Stichpunktartig).
Danke!!!

Hallo

Also aus den Info's die ich bisher darüber gelesen habe, denke ich mal das die Puch längerzeit gestanden hat. Ich würde einfach mal auf die Zylinderdichtungen tippen. Die solltest du mal erneuern.

mfg

Den gesamten Sprit runter und die Spritleitung(Filter im Tank und evtl.im
Vergaser)Schwimmerkammer(unterm Vergaser runde Schale)reinigen.
Wenn ein Mofa länger steht und es ist noch Sprit drin,verdunstet das Benzin
mit der Zeit und das Öl bleibt zurück.Nach der Neueinfüllung des Gemischs ist dann zuviel Öl im Sprit.Neue Zündkerze verwenden.
Getriebeölstand prüfen(seitliche Schraube herausdrehen,Mofa nicht auf den Ständer stellen,ca.250-300ml ATF (Automatik-Öl)bis zum Überlaufen einfüllen.

@sidecar:
Was soll diese Ironie??
Ist etwas daran auszusetzen,250-300ml Getriebeöl bis zum Überlaufen aufzufüllen??????

Jooo,hab Dich doch nicht so!
Kannst auch 5 Liter oder mehr reinschütten,wenn's überläuft ist's voll.

Ich würde mal schauen, ob der Auspuff evt. zu is...evt. mal reinigen.
Wie sieht die Zündkerze aus? Sollte Rehbraun sein.
Würde halt mal alles duchrckecken..Zündung..Vergaser...gucken ob se vllt irgendwo Nebenluft zieht.

gruß.Florian

Hallo,Mopedschrauber!
Das Problem ist vom 12.08.2010.
Vielleicht ist es schn gelöst?
Der Verfasser MOFAXD könnte sich ja frdl.weise mal melden.

Oh sorry,stimmt!
Hatte gar nicht aufs Datum geachtet..dachte der Beitrag wäre noch Aktuell.

gruß.Florian