Leistungsverlust bei Prima GT

DrFroustettr

DrFroustettr

Mitglied
Registriert
20 Februar 2011
Beiträge
148
Plz/Ort
72510
Fahrzeug(e)
Herkules Prima GT, Simson SR 4-4, Yamaha DT 50 MXS, Yamaha DT 80 MX
Hi
also ich hab kürlich meinen originalen Kolben rausgenommen und wieder später wieder eingebaut (fragt nicht warum, lange Geschichte :p) und seit ich jetzt alles wieder zusammen habe, zieht die GT fast nichts mehr, obwohl ich rein garnichts verändert habe. Dichtung und alles dürfte auch passen. Also wollte ich wissen warum das Mofa seit dem nichts mehr zieht und auch langsamer fährt, sowie nicht mehr so hoch dreht.
Ausserdem bräuchte ich noch Tipps was man dagegen tun kann
danke im vorraus
 
Wenn du neue Dichtungen verbaut hast, den original Kolben mit intakten Kolbenringen und alles wieder korrekt montiert hast, sollte es nicht schlechter laufen als vorher. Wenn doch, musst du alles wieder auseinander bauen und überprüfen.

Gruß Holger
 
hi
ne ich hab noch die alte Dichtung drin, aber die war eigentlich noch top. Könnte der starke Leistungsverlust vielleicht aber doch daran liegen, dass der Zylinder irgendwo nicht ganz dicht ist?
Und PS: Wegen dem größeren Vergaser: bringt er dann was, wenn ich noch nen anderen Krümmer ranmache? Oder was muss ich den machen, dass der größere Vergaser was bringt?
 
Wenn das Mofa vorher besser gelaufen ist, hast du bei der Montage irgendwas falsch gemacht. Entweder liegts an der Dichtung, vielleicht verkehrt herum montierter Kolben, usw.

Ein größerer Krümmer bringt immer etwas (das weiß so ziemlich jeder), ich möchte mich dazu aber nicht weiter äußern, da ich keine Tuninganleitungen gebe. Sorry.

Gruß Holger
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben