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timson_scho6
Neues Mitglied
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- Zündapp Super Combinette 433, Hercules 221 MF,
Hallo hier an alle,
ich habe ein Problem mit meiner Zündapp Combinette 433 und brauche Hilfe. Sobald ich den Gasgriff voll aufdrehe verliert sie ihre Leistung. Sie stottert nicht, wie es in vielen anderen Foren beschreiben wurde, aber man merkt dass sie nicht mehr richtig anzieht und mir kommt auch vor sie säuft ab. Zusätzlich packt sie es nicht ordentlich, wenn ich jemanden mitnehme - da braucht sie dann recht lang bis sie mal überhaupt 40 erreicht und geht bei jeder kleinsten Steigung auf 30 runter. Im Solo-Betrieb fährt sie nach langer Beschleunigung recht gute 45 aber bei kleiner Steigung eher 35-40 und bei größerer Steigung gleich erster gang -> 25 km/h. Das fände ich völlig okay wenn nicht das Problem mit dem Gasgriff wäre - den muss man immer so auf 3/4 halten - wenn man voll aufdreht ist eben die Leistung weg.
Bin eigentlich nicht ganz unbewandert auf dem Gebiet und hab gleich mal den Vergaser gecheckt (Bing 1/16/60), bei dem mir mehrere Dinge aufgefallen sind: Hautdüse 72 statt 70; Nadeldüse 2,20 statt 2,17 und die Nadelposition war statt Position 3 Position 2 -> Hab dann gleich die falschen Düsen gegen die Richtigen ausgetauscht und Nadelposition berichtigt, jetzt ist der Effekt mit dem Gasgriff ein ganz kleines Bisschen weniger geworden aber immernoch deutlich spürbar. Jetzt bin ich ein bisschen verzweifelt und weis nicht mehr was ich machen soll.
Zusätzlich hab ich noch ein kleines Problem mit meiner Zündkerze - die war jetzt 2 Mal defekt und nachdem man eine neue reingeschraubt hat lieft sie wieder super. Ich denke aber nicht dass das relevant ist.
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen - Danke Schonmal
Timon
ich habe ein Problem mit meiner Zündapp Combinette 433 und brauche Hilfe. Sobald ich den Gasgriff voll aufdrehe verliert sie ihre Leistung. Sie stottert nicht, wie es in vielen anderen Foren beschreiben wurde, aber man merkt dass sie nicht mehr richtig anzieht und mir kommt auch vor sie säuft ab. Zusätzlich packt sie es nicht ordentlich, wenn ich jemanden mitnehme - da braucht sie dann recht lang bis sie mal überhaupt 40 erreicht und geht bei jeder kleinsten Steigung auf 30 runter. Im Solo-Betrieb fährt sie nach langer Beschleunigung recht gute 45 aber bei kleiner Steigung eher 35-40 und bei größerer Steigung gleich erster gang -> 25 km/h. Das fände ich völlig okay wenn nicht das Problem mit dem Gasgriff wäre - den muss man immer so auf 3/4 halten - wenn man voll aufdreht ist eben die Leistung weg.
Bin eigentlich nicht ganz unbewandert auf dem Gebiet und hab gleich mal den Vergaser gecheckt (Bing 1/16/60), bei dem mir mehrere Dinge aufgefallen sind: Hautdüse 72 statt 70; Nadeldüse 2,20 statt 2,17 und die Nadelposition war statt Position 3 Position 2 -> Hab dann gleich die falschen Düsen gegen die Richtigen ausgetauscht und Nadelposition berichtigt, jetzt ist der Effekt mit dem Gasgriff ein ganz kleines Bisschen weniger geworden aber immernoch deutlich spürbar. Jetzt bin ich ein bisschen verzweifelt und weis nicht mehr was ich machen soll.
Zusätzlich hab ich noch ein kleines Problem mit meiner Zündkerze - die war jetzt 2 Mal defekt und nachdem man eine neue reingeschraubt hat lieft sie wieder super. Ich denke aber nicht dass das relevant ist.
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen - Danke Schonmal
Timon