Leistungsloch

N

Nrg 96

Neues Mitglied
Plz/Ort
97261
Fahrzeug(e)
Piaggio nrg mc1
Hey also ich habe ca seit einem halben Jahr einen piaggio nrg bj 1996.
Seit kurzem habe ich zwischen 20 und 40 kmh keine Leistung mehr. Er kommt einfach nicht auf Drehzahl. Am Berg fahre ich max 20kmh. Wenn ich allerdings Schwung habe fahre ich den gleichen Berg mit 60 hoch.
Ich weiß nicht was ich noch probieren kann .
Bisher habe ich versucht:

Leichtere variogewichte
Neue Zündkerze
Neuer Keilriemen
Luftfilter ersetzt
Andere Kupplung
Vergaser gereinigt

Bitte helft mir

Ich kenne den Roller nicht . Ist das ein Mofaroller ? Sollte es um einen 2 takter handeln, wäre noch zu prüfen ob der Auspuff frei ist oder zugesetzt von Ölkohle .

Stelle einmal so deinen vergaser ein,ich vermute stark das deinen Co Wert nicht stimmt und viel zu mager läuft.

Vergaser einstellen

Alles bei laufenden Motor.
1.Motor gut warm fahren.
2.Stand Gas etwas erhöhen
3.Co,schraube ganz rein drehen.
4.Stand Gas so weit runter drehen,das sie gerade noch an ist.
5.Co,schraube gaaaanz langsam raus drehen bis der höchste Drehzahl Punkt ereicht ist.(immer nur 1/4Umdrehungen,10sec,warten)
6.Stand Gas runter drehen und anpassen.
Jetzt einmal 5min,fahren,und nochmal einstellen um ein genaues Ergebnis zu bekommen
Gruß
Für das einstellen soll höchstens 3min,vergehen,sonst überfettet der Motor.

Also habe heute mal den vergaser eingestellt. Es hat sich an meinem Problem allerdings nichts geändert. Auspuff werde ich nächste Woche mal versuchen allerDings glaube ich nicht das es daran liegt den sonst hätte ich ja kompletten leistungsverlust und nicht nur ein leistungsloch.
Vllt noch ein paar Ideen :?:

Da bin ich andere Meinung,da könnte raisch schon recht haben.
Ein zweitakter lebt von einen Auspuff um Leistung zu entfalten.du schreibst selbst,das alles andere schon getauscht hast.und Wen du sogar noch den originalen Auspuff dran hast,liegt es auf der Hand,das dieser zu ist.
Stichwort Katalysator
Gruß