LEIKE LK50Q-3 / 50ccm Chopper

Ich habe mich mal die Tage endlich getraut und ein 72ccm Zylinder-Kit (Aufschrift 48ccm) ein gebaut.
dieses hier... (siehe Link)
http://happy-motorparts.de/epages/f2ee6 ... cts/F-2262

Der Einbau war zum Glück nicht sonderlich schwer....und die Chopper geht mit den 44% mehr Hubraum jetzt ab wie eine Rakete! Im Moment bin ich noch in der Einfahrphase und danach wird sie wieder schön auf 50kmh gedrosselt. Mir ging es bei dem umbau eher um den Anzug und die mehr power...nicht um die Endgeschwindigkeit!
 
hab mal ne frage. ich selber hab ja nur nen auto führerschein (BML) also bis 45km/h g eht ja in ordnung - war bisher immer am überlegen mir nen roller zu holen, aber deine maschine sieht echt cool aus.
Wenn man so KEINEN plan vom schalten mit motorrädern hat, dauert des lange das bei soner maschine hinzubekommen? wieviele gänge hat die maschine?
 
Kann da jetzt nur von meiner Suzuki reden, da war das super easy. AM-Führerschein (nur 50er) hab ich auf nem Variomatikroller gemacht, danach auf mein Moped gehockt und losgefahren ohne das jemals vorher geübt zu haben. Innerhalb von zwei Minuten hab ich schalten gelernt, natürlich noch etwas ruppig, aber das bekommt man schnell raus. Ist leichter als Auto fahren. Bin sicher, dass du das auch kannst :D

Gruß,
Simon

Sent from my GT-I9100
 
:) Danke dir für die schnelle Antwort.
 
Kein Problem :D Wenn helfen nur immer so einfach wäre :)

Sent from my GT-I9100
 
Hi,

richtig, kann ich nur bestätigen. Da es beim Moped kein gerühre in einer Schaltkulisse gibt, sonder die Gänge im warsten sinne des Wortes hoch- und wieder runter geschaltet werden ist das echt sehr simpel. Das einzige an was ich mich gewöhnen musste ist die Fussbremse (die vergisst man am Anfang gerne mal), da ich auch auf einem Automatikroller gelernt hatte.

Gruß Sebastian
 
Hallo ich möchte mir gern Die Luftfilterabdeckung nach bauen. Kannst Du mir sagen wie ?

MfG. chefkochseifi76<br /><br />-- 30.05.2015 13:22 --<br /><br />ich finde den Auspuff recht langweilig kann mir jemand einen Tipp geben was ich da ändern kann bzw. was für ein anderer dran passt.
 
Hi Chefkochseifi76,
sry für mein spätes Antworten aber ich war hier lange nicht mehr online. Also die Luftfilterabdeckung habe ich aus dem baumarkt...das ist ein einfaches Lüftungsgitter das ich von hinten etwas anpassen musste. Ich bin zur zeit mehr in einem anderem Forum aktiv, aber demnächst kommen neue Bilder vom aktuellen Stand meiner Umbauten. Ich bin mit dem Hot Rod Chopper so langsam in der Endrunde!

Ps.: Wenn du auch eine Leike,Yamasaki,zip oder Kinroad hast, denn shau mal ruhig hier vorbei...

http://www.yamasaki-forum.com/forum

Gruß, Schau
 

Anhänge

  • Leike 50cc Hot Rod Bobber Custom.JPG
    Leike 50cc Hot Rod Bobber Custom.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 5.530
sieht echt gut aus. wenn ich fragen darf, was hat dich der spaß bisher gekostet?
 
Also mit Anschaffung der Maschine (neu) und dem Umbau ca. 2.500,- und jede menge Schweiß, Arbeit und Zeit.
 
Hab mal alles noch mal nach gerechnet...sind doch nur ca 1,800. Hatte gedacht es sei viel mehr, gut das ich mich mal getraut habe, alle Rechnungen zusammen zu rechnen^^
 
Hallo ich möchte meine Blinker wechseln, hast du einen Tipp für mich welche die besten sind.
 
Schau mal bei e-bay nach "cateye" Blinkern, die gibt es auch in NICHT LED, in Chrom oder Schwarz mit Orangen oder Schwarz getönten Gläsern, in lang mit4cm Arm oder kurz 2cm Arm. Ich bin sehr zufrieden mit denen (ich habe die kurzen..siehe Video). Die blinken schön hell und günstig sind sie auch!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
2K
reinerausdu
R
T
Antworten
3
Aufrufe
170
kotte
K
Antworten
9
Aufrufe
330
matt21
matt21
E
Antworten
0
Aufrufe
113
Erhard Keller
E
S
Antworten
0
Aufrufe
263
Simon Furtmüller
S
Zurück
Oben