LED Relais Hilfe!

easy4youu

easy4youu

Neues Mitglied
Plz/Ort
10783 Berlin
Fahrzeug(e)
Yamaha Aerox R50 bj:2004,Rex Roller RS 450,Benelli CB
hallo,an alle,ich hab mir für meinen aerox 2004 vorne ud hinten led blinker gekauft,meine frage ist die werd mir bestimmt einen led relais bestellen müssen,werden beide über einen relais geschalten oder wie ist das?und diese relais mit den 3 poligen sind doch die richtigen,oder?rücklicht ist auch ein led,muss ich da auch irgendetwas ändern oder aufrüsten oder reicht es wenn man den rücklicht einfach nur wechselt und gut is?danke im voraus,mfg. :roll:

LED-Rücklichter haben die benötigten Widerstände drin, da brauchst du nichts machen. Für die Blinker brauchst du halt ein elektronisch geregeltes "Relais" ...

beim Aerox ist normalerweise ein 4-Poliges Standardrelais drin, aber nachsehen ist immer gut ...

danke,werden dann beide leds vorne und hnten parallel angeschlossen?

die Dinger werden einfach an die serienmäßigen Kabel angeschlossen, du änderst ja nichts an der Elektrik selbst sondern nur das Relais und die Endgeräte ...

ok,verstehe wo kann man den die masse leitung anschliessen bei der 3 poligen,da meiner nur 2 polig ist bzw.war?

meinst du jetzt die Blinker oder das Relais ?

Masse kannst du aber generell direkt an den Rahmen legen

ich meinte die masse beim relais

Masse ist Masse, also auch hier auf den Rahmen legen wenn kein Anschluss vorhanden ist.

Zurück
Oben