kx 5 springt nicht mehr an

S

sepp

Neues Mitglied
Registriert
1 November 2011
Beiträge
4
Hallo
meine KX 5 springt nicht mehr an, Zündkerze ist neu Funke ist vorhanden, nach ein paar Startversuchen macht es nur noch pff.
 
Prüfen:
-funken
-sprit (ob es auch wirklich beim Vergaser ankommt)
-Vergaser sauber?
-Kompression?

Wenn du ne ngk Kerze drinn hast, kann es auch sein das die funkt aber unter Druck nicht funktioniert.
Würd einfach mal eine andere probieren.

Gruß
Thomas
 
Das "Pff" könnte durch eine verstellte Zündung kommen. Stell diese am besten mal ein. ;)

Gruß Michael
 
Hallo
funken ist vorhanden, Sprit kommt am Vergaser an, Kerze ( neu ) ist immer nass und schwarz wenn er mal kurz anspringt, habe auch den Vergaser sauber gemacht, Kompression ist auch in Ordnung. Mit der Zündung mmm Weiß ich nicht, habe einen Ducati Magnetzylindergenerator gibt es evt. einen Link zum einstellen. Kann es sein das er falsche Luft zieht.
 
Welche Kerze hast du denn? Die NGK taugen nichts.

GANZ WICHTIG: Du brauchst eine Bosch W 5 BC mit hervorgehobener Isolatorspitze. Elektrodenabstand muss penibel auf 0,4 mm eingestellt sein. Dann Kerzenstecker mit 1 kOhm. Wenn die Zündung vorher funktioniert hat, liegt es nicht an der Einstellung. Höchstens an einem def. Kondensator oder Unterbrecher, was ich allerding nicht glaube.

Auch wenn du denkst, die Kerze kann es nicht sein, besorg dir ne neue, KEINE NGK, das ist Dreckszeugs für Sachs Motoren.

Gruß Holger
 
Kann mir einer Infos geben, über einen Kontaktlosen Magnetzündergenerator von Ducati ohne Zündimpulsgeber,was muß beachtet werden beim Einbau usw.
 
Warum willst du denn gleich die komplette Zündung tauschen?

Gruß Holger
 
Zurück
Oben