Kurze Vorstellung

F

Frinkie

Neues Mitglied
Plz/Ort
22145 Hamburg
Fahrzeug(e)
Yamaha DT 50 MX 1NN
Hallöchen zusammen,

ich freue mich über die Aufnahme.
Bin ein Mädsche aus good old Hamburg,
Habe mich hier hauptsächlich angemeldet, um vielleicht in den Genuss zu kommen, dass mir jemand eine Yamaha DT 50 MX verkauft. Ich fand sie früher schon immer toll. Möchte dann auch mal im Gelände üben, mit der MX müsste das gehen trotz der kleinen Leistung.
Das wäre mein erstes Bike, wenn auch "nur" eine 50er.
Und dann natürlich, dass ich Tipps und Tricks rund ums Schrauben ergattern kann.
Viele Grüße!

Willkommen und viel Spaß hier.

willkommen, und für so ein Vorhaben rate ich ab.
Die DT ist leider nur ein "sieht aus wie Enduro" Moped. Das Fahrwerk ist für´s Gelände viel zu weich und war dafür auch nicht gedacht. Da müsste man mal mindestens die Federn ändern, damit das einigermaßen geht. Ich glaube eine modernere Aprilia Beta oder Fantic wären da die bessere Wahl.

willkommen, und für so ein Vorhaben rate ich ab.
Die DT ist leider nur ein "sieht aus wie Enduro" Moped. Das Fahrwerk ist für´s Gelände viel zu weich und war dafür auch nicht gedacht. Da müsste man mal mindestens die Federn ändern, damit das einigermaßen geht. Ich glaube eine modernere Aprilia Beta oder Fantic wären da die bessere Wahl.
Danke für das freundliche Hallo. :)

Ja, dann würde ich die Federn wohl ändern müssen. Aber die MX basiert doch auf der 80er. Trotzdem, tatsächlich nicht so geeignet?

Zu welcher Aprilia oder Fantic rätst du mir? Vielleicht auch spezielles Baujahr? Die Beta RR ist nicht gerade mein Wunsch-Bike - ist mir nur unsympathisch, keine Ahnung warum. Mag sie nicht. Vielleicht ist es dieses Supermoto-Design, was mir nicht zusagt. Die alten Enduros gefallen mir besser.

Nachtrag: Erstmal muss ich mir ein Maschinchen besorgen. Bin schon länger dran, es ist aber schwierig, eine unverbastelte 50er, insbesondere DT MX, zu bekommen. Entweder zu viel nicht original oder ungepflegt oder zu viel dran zu machen und lohnt sich nicht... Schwierig.
So, jetzt aber positiv weitermachen :)

Zuletzt bearbeitet:
Denke mal eher,da wird dein Preisrahmen ne Rolle spielen. Unverbasteltete Dts sind ähnlich
der RD50m schon lange kein günstiges Unterfangen. Nach einer TY50 brauchst gar nicht
erst zu schauen vom Preis her,selbst verbastelt.

Viel Glück franx

Ja, die DT ist relativ hochpreisig. Ich hoffe natürlich auf ein Schnäppchen :)
RD und TY kannte ich noch gar nicht. Sind nicht so meine. HONDA MTX lasse ich mir auch gerne gefallen.

Rd50M und TY50 ist sowas....

49812217yb.jpg

49812234rp.jpg

aber vergess gleich günstig,viel Glück ;)

Franx

back to the roots... www.smokeville.de

PS im August mal beim Treffen Kreidler Verein Norden vorbeischauen.
Die haben dort alles,da findet man gute reale Kontakte.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Franx,
kennst Du den genauen Termin des Treffens in Norden?

Der 18./19.08 in diesem Jahr ist Montag/Dienstag.
Auf der Homepage wird das Treffen 2023 beworben.

IMG_2545.JPG

MTX hatte ich auch mal :)

@Nutria: Ja, stimmt. Brille wohl vergessen ;-)
Auf Facebook findest du es: 15./16. August 2025.

@nervzwerch: Yes, sowas suche ich. Ich finde sie einfach nur wunderschön.

Ich persönlich würde mir irgendwas mit einem Minarelli AM6 suchen.
Da ist die Ersatzteilversorgung noch deutlich besser.

Der Minarelli AM6 - ist der nicht in fast jeder 50er?