kurze Vorstellung und Problem mit KX5-Bremse

DSC00607.JPG
DSC00605.JPG
Hallo Holger KTM 50 MS mit Vergaser 1/12/228
HD64 =ca 60 Km/h schnell. Läuft prima.
HD 62= 39 km/h schnell. Bockt wie ein alter Esel.
Hauptsache war, das ich das Moped auf ca. 40 km/h bekam.
Das ist gelungen indem ich die HD 62 eingebaut habe.
Gruß Klaus
 
frank_kx5 schrieb:
Danke für die Tipps mit den Hauptdüsen, da besorge ich lieber mal ne 76er oder lass die Originale einfach drin, mal sehen wie sie jetzt überhaupt läuft, vorm Winter lief sie so knappe 60 nach Tacho, wobei der ziemlich flattert, mehr so eine Art Schätzeisen :D

@Roland: schönes Moped hast du da 8) , da fällt mir grad auf, dass ich nur einen Spiegel hab, muss mal gucken, ob ich noch einen für die rechte Seite finde.

Viele Grüße
Frank

Hi Frank,
Hab die auch neu gekauft,war auch nur einer dran und den habe ich Kaputt bekommen.
Der Typ lautet nach meiner Rechnung: Spiegel Schwarz 922/16 VM

Nur so als Beispiel: www.biketeile24.de/de/fahrgestell/spieg ... AjYd8P8HAQ


So aber nu is Schluß schönen Abend allen Noch bis die tage
 
Das Fahrzeug ist noch heute bei mir , hat jetzt ca. 35 Tausend weg.
Das mit der Mängelkarte war 2008 als mein Sohn mit ca 60 Km/h geblitzt wurde.
 
Sachscupspezi":3s6qbb9q schrieb:
Anhang anzeigen 1Hallo Holger KTM 50 MS mit Vergaser 1/12/228
HD64 =ca 60 Km/h schnell. Läuft prima.
HD 62= 39 km/h schnell. Bockt wie ein alter Esel.
Hauptsache war, das ich das Moped auf ca. 40 km/h bekam.
Das ist gelungen indem ich die HD 62 eingebaut habe.
Gruß Klaus

Hallo Klaus,
du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen,die KTM hat einen ganz anderen Luftfilterkasten als die MK2.
Das kann man nicht miteinander vergleichen das müßtest du mit deiner Erfahrung doch wissen.

Holger schrieb ausdrücklich von der MK2.
 
Moin
Laderl 44, das mit dem Tachoflattern hatte ich auch bei meiner Supra.
Da war eine billige Tachowelle drin, da ist diese Stahlfeder dünner wie bei den Orginalteilen.
Ich hatte einen Zahnstocher in den Akkuschrauber gesteckt und damit den Tacho angetrieben, da war das flattern weg. Neue Tachowelle besorgt und seid dem läuft der Tacho einwandfrei.
Gruß Bernd<br /><br />-- 07.02.2017 06:06 --<br /><br />Noch Danke für die Zündkerzeninfo
 
citybiker":10ptnqkp schrieb:
Sachscupspezi":10ptnqkp schrieb:
Anhang anzeigen 1Hallo Holger KTM 50 MS mit Vergaser 1/12/228
HD64 =ca 60 Km/h schnell. Läuft prima.
HD 62= 39 km/h schnell. Bockt wie ein alter Esel.
Hauptsache war, das ich das Moped auf ca. 40 km/h bekam.
Das ist gelungen indem ich die HD 62 eingebaut habe.
Gruß Klaus

Hallo Klaus,
du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen,die KTM hat einen ganz anderen Luftfilterkasten als die MK2.
Das kann man nicht miteinander vergleichen das müßtest du mit deiner Erfahrung doch wissen.

Holger schrieb ausdrücklich von der MK2.


Richtig, MK 2...


Gruß Holger
 
Supra-4":3prr8ohq schrieb:
Moin
Laderl 44, das mit dem Tachoflattern hatte ich auch bei meiner Supra.
Da war eine billige Tachowelle drin, da ist diese Stahlfeder dünner wie bei den Orginalteilen.
Ich hatte einen Zahnstocher in den Akkuschrauber gesteckt und damit den Tacho angetrieben, da war das flattern weg. Neue Tachowelle besorgt und seid dem läuft der Tacho einwandfrei.
Gruß Bernd

-- 07.02.2017 06:06 --

Noch Danke für die Zündkerzeninfo



Hallo,Bernd
da hast was durcheinander gebracht wahrscheinlich mit den Beitrags zitatiererei.
Bei mir flattert kein Tacho,zumindest nicht sehr stark.
Gruß Laderl
 
Hallo Klaus,
du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen,die KTM hat einen ganz anderen Luftfilterkasten als die MK2.
Das kann man nicht miteinander vergleichen das müßtest du mit deiner Erfahrung doch wissen.

Holger schrieb ausdrücklich von der MK2.

Das weiß ich doch alles , das die MK2 und die KTM andere Ansauggeräuschdämpfer haben.

Der Motor und Vergaser 501/4 BKF - 1/12/228 sind doch identisch . Auch die Bedüsung.
Mein Beitrag mit der KTM 50 MS sollte nur zeigen ,das bei gleichem Motor und gleichem Vergaser das mit der HD62 nicht fuktioniert.
Beispiel: Der Max Meier ließt den Bericht von Holger Mk2 runterdüsen. Er hat den selben Motor und Vergaser in seiner KTM. Düst er runter, bockelt sein Moped und läuft 40 Km/h. Das mit dem Luftfilter zieht der Max erstmal garnicht in Betracht.
Fazit. Bei der KTM geht das nicht so. Es ist kein Vergleich mit Äpfel oder Birnen. Gleicher Motor/Vergaser und Vergaserbestückung . Etwas andere Luftmenge die schon ausreicht um den geschilderten unruhigen Motorlauf bei der KTM zu verursachen.
Solche Sätze Holger schrieb ausdrücklich von der MK2, ist doch pillepalle .
Ganz einfach!!!!! Was ich sagen wollte, das mit dem runterdüsen, führt bei manchen Fahrzeugen zu diesem Effekt.wie bei der KTM.
Es gibt viele Mopedmarken in denen Sachsmotoren verbaut sind, auch gleicher Motortyp, verschiedene Luftfilter, welches Motorverhalten beim umdüsen ensteht sieht man erst wenn man es auspropiert hat.

Mein Beitrag zeigt, bei der KTM MS ist es anders als bei der MK2. Nicht mehr nicht weniger. Warum es so ist, ist doch erstmal egal.
Gruß Klaus<br /><br />-- 07.02.2017 13:07 --<br /><br />Sicherlich bekommt man die KTM auch mit der HD 62 gut am laufen, wenn man dementsprechende Änderungen am Luftfilter vornimmt und alles abstimmt.
Bei original Bestückung ist ein Abstimmen/Einstellen der Komponenten doch auch erforderlich.
 
Hallo Klaus,

also das finde ich jetzt schon ziemlich gewagt von Dir das so hinzustellen......

Du hättest von Anfang an anders schreiben sollen, so z. B.: Das was Holger bzgl. der MK 2 mit kleinerer Düse geschrieben hat, kann man nicht auf andere Mopeds übertragen - auch wenn der gleiche Motor und Vergaser verbaut ist. Z. B. bei der KTM 50 MS. Die hat zwar auch den 501/4 BKF und den gleichen Bing Vergaser, jedoch einen anderen Luftfilter, da verhält sich eine andere Bedüsung anders als bei der MK 2.

Dann wäre ein Schuh daraus geworden......

Wenn ich also speziell für die MK 2 schreibe, gilt das auch für die MK 2. Ich weiß zwar ziemlich genau in welchen Mopeds der 501/4 BKF verbaut wurde, kann natürlich nicht auf alle Modelle eingehen. Nicht allgemein und auch nicht spezifisch, deshalb auch nur auf die MK 2 bezogen.

Gruß Holger
 
Es geht um folgendes. Ich hab doch nur erklärt wie es bei meiner KTM war.
Richtig du sprichst nur von der MK2.
Mein Hinweis ganz einfach , das es nicht bei der KTM so ist.
Sofort kommt von Citybiker Kontra müsstest du ja wissen. Für mich pillepalle.
Aneinander vom Sinn vorbeigeredet. Ihr nagelt ein wegen Kleinigkeiten fest und versteht nicht was ich sagen wollte.
Hab es eigentlich gut erklärt. Sicherlich hätte ich es so ausdrücken können wie du es jetzt schreibst,ist genau so richtig. Ich heiße aber Klaus und nicht Holger .
Gruß Klaus
 
Du hast es nicht verstanden.... Du hättest (du = Klaus) schreiben sollen: "Das was Holger bzgl. der MK 2......" Ich hab es jetzt nochmal in Anführungszeichen gesetzt......

Gruß Holger
 
Bis zu dem Beitrag mit der KTM ist doch alles in Ordnung. Siehe mal den Bericht. Er sagt nur aus wie es bei der KTM ist. Damit wollte ich informieren das die HD62 sich in meiner KTM anders verhält.
Meine Reaktion kommt erst nach dem Beitrag von dir Citybiker,Holger spricht nur von der MK2.
Ich will doch nichts in Frage stellen.
Der Beitrag sollte informativ sein,über Details warum es so ist (Luftfilter) wurde ja gesprochen.
Aussagen wie ,das müsstest du ja wissen ,sind doch einfach überflüssig und gehen doch am Thema vorbei.
Man muss wirklich nicht so kleinlich sein.

-- 07.02.2017 18:57 --

DSC00611.JPG
Nochmals zu den Zündkerzen. Ich hab mal gründlich das Internet durchstöbert und es gibt sehr viele Meinungen über Zündkerzen.
Die NGK Probleme im Sachsmotor sind durchaus real wenn der Motor versäuft. Widersprüchlich dazu gibt es sehr viele Herculesfahrer die keine Probleme mit NGK haben.
Mein Fazit : Keine NGK in den Sachsmotor,wie Holger das sagt.

Zu Bosch gibt es auch viele Meinungen, dafür sowie dagegen.
Mein Fazit: Im Sachsmotor gut aufgehoben.

Zu Denso /Nippondenso hört man positives, ob in Kreidler oder Sachsmotoren.
In Honda Motoren Standart Zündkerze.

Zu Champion eher neutraler, Zweiradhersteller empfehlen auch Champion.
Ich persönlich nehme lieber Champion als Bosch.
Siehe Bild Kreidler empfahl schon damals Champion L86.
Gruß Klaus<br /><br />-- 07.02.2017 19:05 --<br /><br />Bezeichnung Champion OE037= L86C
DSC00613.JPG
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben