KTM Comet TL40 stirbt ab beim Gas geben

P

PanoAtzi

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
KSR TR50SM
Hallo,

meine KTM (Baujahr 1993) stirbt immer ab, wenn ich im Leerlauf Gas gebe, im ersten lässt sie sich grade noch so fahren, sobald ich in den zweiten schalte fängt sie zu stocken an und kann die Geschwindigkeit nicht mehr erhöhen, bzw. sinkt sie mit der Zeit.

Vergaser habe ich komplett zerlegt und gereinigt, bei den Benzinschläuchen geht auch alles durch. Luftfilter ist frisch gereinigt.

Weiß jemand, an was das liegen könnte, bzw. hatte mal jemand ein ähnliches Problem? Verbaut ist ein Morini T4 Motor, dieser ist auch in der Malaguti MGX 50 zu finden.

In meiner MGX ist eine Minarelli RV Motor...
Dein Motor ist auch in der RSV 40 drin. Dein Luftfilter ist doch nur so ein Plastik Döschen mit Sieb, oder? Lass das Sieb doch mal weg, für einen Test. Hast du das Moped so gekauft, oder ist das ein neues Problem?

Hallo, danke für die Antwort, hatte in den letzten Wochen viel Stress, deshalb ist das bisschen untergegangen...
Lt. meinen Recherchen wurde der Morini T4 bei den MGX zwischen 1986 und 1992 verbaut, danach vermutlich der Minarelli.
Das Problem habe ich inzwischen gefunden: Aus unerklärlichen Gründen war auf meiner Zündkerze ein kleiner Plastikring (eventuell von der Nuss, die ich zum festziehen genommen habe), dieser ist bei einer längeren Fahrt geschmolzen, in die Zündkerze rein und hat den Funken verhindert, bzw. behindert, da das Moped im Standgas ja gelaufen ist. Neue Zündkerze rein und das Moped läuft wieder wie 1993.
Fazit: auch wenn man nichts anderes zur Hand hat, keine Nuss zum festziehen der Zündkerze nehmen 🥲