KT Zylinder läuft nicht mehr mit Meteor Kolben

D

denyo77

Neues Mitglied
Registriert
3 Juli 2010
Beiträge
8
Plz/Ort
89312
Fahrzeug(e)
Zündapp ZL25/Honda MBX50/80
Hallo zusammen,

Lange war ich nicht mehr aktiv..

Auf meiner RS fahre ich aktuell einen 44 mm KT Breitwand Zylinder mit Booster. Den Zylinder hatte ich jetzt gut 2 Jahre mit dem originalen KT Kolben gefahren. Leistung hatte jetzt deutlich nachgelassen und Kolben hatte dann auch 0,08 mm Spiel...

Kurzum einen Meteor Kolben bestellt, Booster Löcher abgebohrt und auf Länge gekürzt (wird mit Minimembran gefahren). Der KT Kolben war 1 mm höher als der Meteor. Zylinder wurde dann OBEN um das Maß gekürzt um wieder auf Kompression zu kommen.

Leider hat der Motor trotzdem überhaupt keine Leistung mehr und dreht nur Widerwillig nach oben. An was kann das liegen? Quetschkante liegt aktuell bei 0,8. Wurde aber auch schon variiert mit Dichtungen ohne Erfolg.

Woran kann denn das liegen? ZZTP ändert sich ja nicht durch die andere Kolben Höhe und bedüsung doch auch nicht.

Woran könnte das noch hängen?

Danke für euren Tipp!

Gruß Daniel
 
Hallo, durch den 1mm kürzeren Kolben hast Du die Steuerzeiten angehoben/verlängert.
Nicht besonders drastisch, aber vielleicht schon zu viel.
Da ich die Zeiten im "Originalzustand" nicht kenne kann ich da nicht weiterhelfen.
Ich würde die Steuerzeiten zumindest jetzt mal grob messen.

Eventuell liegt es daran ?

Phil
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben