Öl und schwarzer Müll läuft oben aus zylinder

W

waelle7zx

Mitglied
Registriert
16 Februar 2010
Beiträge
75
Plz/Ort
84140
Fahrzeug(e)
Zündapp zx 25
Hallo

ich hoffe mir kann jemand helfen:
gestern habe ich bemerkt, dass bei meinem mofa oben aus dem zylinder so das schwarze zeug rausläuft, welche normal beim auspuff rauskommt wenn man ihn mal abshcruabt und renigt, also i.ein abgasdreck.
jetzt weiss ich nicht wie ich das wegbekomm, weil das zeug aus nem shclitz drückt, der irgendwo bei dem extraschock oben am zylinder is. ich hab noch nicht gesehen wo das genau rauskommt, es kommt aber imme rnur sehr wenig.

bitte um hilfe

danke schonmal:)
gruss manuel
 
hey!
also des ist n benzin öl gemisch wö es dir oben an der bohrung für die ZK rausdrückt! Nein deine ZK sitzt richtig aber bei mir am Pocket bike oder bei freunden wars auch schon so... meist ist einfach das gewinde nicht mher das was es einmal war und es entsteht ein minimaler spalt wo sich des raus drückt wenn du fährst... ja es nimmt dir etwas leistung aber ob du dir deswegen jetzt n neuen zylinder kaufen musst überlass ich dir aber ich sehs als schwachsinn an ob man da jetzt mit 2 oder 3 kmh schneller oder weniger unterwegs ist reißts in meiner sicht auch nicht raus^^
LG
 
ok danke

jedoch kann es bei mir nicht von der ZK bohrung sein, weil das gemisch bei mir über dieser bohrung rausdrückt, eben bei so ner borhrung für nen schock den man zusätzlich dranmachen kann.
 
ach du meinst da wo man die schraube etc rein dreht zur kompression! ja des ist eig relativ egal würd ich sagen kommta ufs selbe raus ob jetzt ZK bohrung oder Kompressions loch...
 
waelle7zx schrieb:
das schwarze zeug rausläuft.
Das läuft im Golf von Mexiko auch raus.

Mach den Kopf runter und überprüf ob die im Volksmund genannte Kompression noch richtig schließt.
Ist eigentlich ein Kompressionsminderer/Anlaufhilfe.
Aber das bisschen das da rauskommt ist relativ unbedenklich.
 
also hab nachgeschaut und nichts auffälliges gesehn, läuft i.wo raus, schliesst aber normal, werde heute noch meinen schwager fragen, der immer die motoren herrichtet und dann seh ich was ich mach.

danke für die tipps:)
 
Zurück
Oben